Waqt

2005

Waqt (Hindi, वक़्त, vaqt, wörtl.: Zeit, englisch: The Race against the Time, deutscher Titel: Tief im Herzen) ist ein Bollywood-Film aus dem Jahr 2005 mit der Schwerpunktthematik Vater-Sohn-Liebe und -Konflikt, nicht zu verwechseln mit Yash Chopras Film Waqt von 1965.

Ishwarchand Thakur ist Spielzeugbauer und Selfmademan. Seinen Sohn Aditya liebt er über alles. Doch dadurch hat dieser nie gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Er gibt das Geld der Eltern mit vollen Händen aus: Mal eben einen Charterflug in ein schönes Wochenende, schöne Kleider, die eigene Wohnung mit sieben Schlafzimmern – auf Kosten der Eltern.

Dazu verliebt er sich noch in Pooja, die Tochter des ärgsten Feindes von Ishwarchand, dem Industriellen Natu. Dafür lässt Aditya die arrangierte Hochzeit platzen, was seinen Vater verärgert. Doch kann dieser seinen geliebten Sohn deshalb immer noch nicht loslassen. Als Ishwarchand schwer erkrankt, vermag er seinem Sohn diese Nachricht nicht zu überbringen, weil dessen Träume von einer Filmkarriere zusammen mit der überraschenden und heimlichen Hochzeit mit Pooja und ihrer Schwangerschaft dem Vater ein Ultimatum gegen den Sohn fast unmöglich machen.

Und doch läuft Ishwarchand die Zeit davon. Zeit, die er nicht hat. Zeit, die er aber bräuchte, um seinen Sohn endlich zur Selbständigkeit zu erziehen. Es bleibt nur ein Weg: Ishwarchand wirft seinen geliebten Jungen aus der Wohnung und zwingt ihn, selbständig für die eigene Familie zu sorgen – um den Preis, dass der Vater sich so vom geliebten Sohn entfremdet, und der größte Wunsch Ishwarchands, noch seinen eigenen Enkel zu erleben rückt in weite Ferne.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
weitere Titel:
Waqt
Waqt: The Race Against Time pl id ms
वक्त (2005 फ़िल्म)hi
वक्त (सन् २००५या संकिपा)new
ওয়াক্ত: দ্য রেস এগেনস্ট টাইমbn
وقت:مسابقه با زمانfa
వాక్ట్:ది రేస్ ఎగైనెస్ట్ టైంte
वक्त: द रेस अगेंस्ट टाइम (हिंदी चित्रपट)mr
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 9739
Verleih:Netflix
Regie:Vipul Amrutlal Shah
Kamera:Santosh Thundiyil
Ashok Mehta
Musik:Anu Malik
Produzent:Vipul Amrutlal Shah
Darsteller:Amitabh Bachchan
Akshay Kumar
Priyanka Chopra
Shefali Shah
Boman Irani
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2006
Apsara Film Producers Guild Awards
Apsara Award
Best Actor
Nominiert
2006
Awards of the International Indian Film Academy
Popular Award
Best Performance in a Comic Role
Nominiert
2006
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Supporting Actress
Nominiert
2006
Filmfare Awards
Filmfare Award
Best Actor in a Comic Role
Nominiert
2006
Apsara Film Producers Guild Awards
Apsara Award
Best Actor - Movie
Nominiert
2006
Screen Awards, IN
Screen Award
Best Actress in a Supporting Role
Nominiert
Datenstand: 09.05.2022 10:42:20Uhr