Bengasi – Schicksal einer Stadt

1942

Bengasi ist ein italienischer Kriegs- und Propagandafilm von Augusto Genina, der zum Ruhme italienisch-deutscher Waffenbrüderschaft in Nordafrika 1942 gedreht wurde und die italienischen Kolonialansprüche südlich des Mittelmeers unterstreichen sollte. Die Hauptrolle spielt Fosco Giachetti. Seine Ehefrau spielte die Ungarin Maria von Tasnady. Der geplante deutsche Premierentitel war Bengasi – Das Schicksal einer Stadt, doch wurde dieser Film im Reich nie herausgebracht (siehe unten unter „Wissenswertes“).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1942
weitere Titel:
Bengasi sh fi
賓加西zh
Bengasi – Schicksal einer Stadt
檳加西zh-hant
槟加西zh-hans
בנגזיhe
Bingazi (film)tr
Бенгази (фильм)
Genre:Kriegsfilm, Filmdrama
Herstellungsland:Italien
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 86
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1942
Venice Film Festival
Mussolini Cup
Best Italian Film
Gewinner
1942
Venice Film Festival
Volpi Cup
Best Actor
Gewinner
Datenstand: 03.10.2022 13:13:13Uhr