Der Tölpel vom Dienst

1964

Der Tölpel vom Dienst (Originaltitel The Disorderly Orderly, dt. etwa Der unordentliche Krankenpfleger) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1964. Frank Tashlin führte die Regie, die Hauptrollen wurden von Jerry Lewis, Karen Sharpe und Susan Oliver gespielt. Produzent war Paul Jones für die Produktionsfirma Paramount Pictures. Hauptdrehort des Films war die kalifornische Stadt Beverly Hills.

Der Film wurde erstmals am 16. Dezember 1964 im US-amerikanischen Fernsehen gesendet. Die Erstausstrahlung in der Bundesrepublik Deutschland erfolgte am 12. Februar 1965.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1964
1964
weitere Titel:
Jerry chez les cinoques
The Disorderly Orderly ast
Der Tölpel vom Dienst
Pazzi, pupe e pillole
خدمتکار نامرتبfa
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2765
Verleih:Paramount Pictures
Regie:Frank Tashlin
Martin Scorsese
Drehbuch:Frank Tashlin
Kamera:W. Wallace Kelley
Musik:Joseph J. Lilley
Produzent:Paul Jones
Darsteller:Jerry Lewis
Susan Oliver
Glenda Farrell
Kathleen Freeman
Everett Sloane
Del Moore
Karen Sharpe
Michael Ross
Barbara Nichols
Alice Pearce
Herbie Faye
Tommy Farrell
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 30.07.2020 06:00:09Uhr