Liebe auf den ersten Schrei

1998

Liebe auf den ersten Schrei ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1998. Die Regie führte Charlie Peters, der auch das Drehbuch schrieb. Die Hauptrollen spielten Jude Law, Jennifer Tilly und Gretchen Mol.

Der fünfjährige Danny ist dabei, als Anna Swan geboren wird. Er beschließt spontan, dass er sie in der Zukunft heiraten wird.

25 Jahre später trifft Danny die inzwischen mit Eric verlobte Anna wieder. Er kämpft um sie, zuerst erfolglos. Die blinde Schwester von Anna, Nina, lernt den Latino Jesus kennen, den sie später heiratet.

Die Kollegen von Danny raten ihm, dass er das Schicksal entscheiden lassen sollte, was die Frauen besonders mögen sollten. Sie geben ihm eine Münze, die auf beiden Seiten einen Kopf hat. Danny will zuerst die Münze nicht, dann nimmt er sie. Er sagt Anna, er würde sie nie wieder belästigen, würde die Zahl fallen – wenn sie mit ihm zusammen sein würde, falls es der Kopf wäre. Anna willigt ein, lügt aber, es wäre die Zahl.

Nachdem Anna ihre Schwester mit Jesus glücklich sieht, geht sie zu Danny und verbringt mit ihm eine leidenschaftliche Nacht. In derselben Nacht stirbt Annas Mutter und Anna bekommt Schuldgefühle.

Danny gibt auf, er will die Stadt verlassen. Nina sagt Anna, wie sehr Danny Anna lieben und auch verändern würde, was alle außer Anna bemerkt hätten. Anna eilt zum Bahnhof, wo sie Danny rechtzeitig erreichen kann. Sie schlägt eine ähnliche Wette vor, wie er es einst tat. Danny schaut nicht auf die gefallene Münze, er überlegt es sich kurz und sagt, es wäre der Kopf. Anna und Danny küssen einander.

Dustin Putman bezeichnete den Film auf rec.arts.movies.reviews als frustrierend, die Handlung als lahm.

Dennis Schwartz bezeichnete den Film auf www.sover.net in seiner Kritik vom 21. März 2004 als harmlos und idiotisch. Jennifer Tilly in der Rolle einer blinden Frau fand er fehlbesetzt.

Die Redaktion von Cinema schrieb, der Zuckerguss wäre manchmal zu dick aufgetragen, aber lobte die großartigen Leistungen der Darsteller.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1998
weitere Titel:
Liebe auf den ersten Schrei
Music from Another Room ast
Musica da un'altra stanza
Melodie miłościpl
Музыка из другой комнаты
Music From Another Room
親親小情人zh
Minu jaoks sündinudet
موسیقی از اتاقی دیگرfa
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 5133
Verleih:Lucky Red Distribuzione, Netflix
Regie:Charlie Peters
Kamera:Richard Crudo
Schnitt:Carroll Timothy O’Meara
Musik:Richard Gibbs
Darsteller:Jude Law
Jennifer Tilly
Gretchen Mol
Martha Plimpton
Brenda Blethyn
Jon Tenney
Jeremy Piven
Vincent Laresca
Jane Adams
Judith Malina
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.08.2022 01:29:17Uhr