Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Sonntag, den 20.01.2019

11 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
Phoenix01:00UhrWilde Inseln
Die Hebriden vor der Westküste Schottlands bestehen aus über 500 Inseln und bilden eine Art Wall vor dem Atlantik. Sie haben keine Berührung mit dem Festland und bieten darum den perfekten Lebensraum für viele erstaunliche Kreaturen. Tausende Jahre kämpften die Menschen auf den Hebriden gegen…

F:5
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo01:00UhrGeheimes Saudi-ArabienAufbruch und Unterdrückung
Die innenpolitische Situation Saudi-Arabiens ist angespannt. Andersdenkende werden unterdrückt, es kommt zu umstrittenen Verhaftungen bis hin zu Folter und Hinrichtungen.
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:10UhrMega-Projekte der Nazis
Hitler eroberte ein europäisches Land nach dem anderen, und sein militärischer Erfolg stieg ihm schnell zu Kopf. Er plante, auch Russland zu erobern, und befahl zu diesem Zweck den Bau eines Bunkers, der den Namen Wolfsschanze bekam.

F:1
56 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic01:10UhrI Wouldn't Go In There
RJ verschlägt es nach Malaysia, genau genommen auf die Insel Penang. Ein Touristenführer in einem Kriegsmuseum behauptet, den Geist des berüchtigten Oberst Suzuki gesehen zu haben. Dieser soll während der japanischen Besatzung im Zweiten Weltkrieg mit großer Brutalität zahllose Exekutionen…

F:7
33 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ServusTV01:10UhrVom Tempel zum Wolkenkratzer - Eine Reise durch die Zeit - (2/2)
Wenn der Franzose Jamy Gourmaud reist, wird Wissen zu einem außerordentlichen Abenteuer. Gourmaud erforscht die spektakulärsten Orte auf der Erde und begegnet denen, die anhand ihre Geschichten, ihrer Leidenschaften und ihres Wissens neue Wege für ein besseres Verständnis der Welt eröffnen.
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2401:15UhrWenn Mutti früh zur Arbeit gehtFrauen in der DDR - Alltag in der DDR
Waren Frauen in der DDR wirklich gleichberechtigt - oder lediglich auf dem Papier? Berufstätigkeit, Kind, Familie, erfüllte Partnerschaft, Selbstverwirklichung... waren das nicht ein paar Bälle zu viel, mit denen Frauen täglich jonglieren mussten? Am Spannungsverhältnis Berufstätigkeit und…
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?
Phoenix01:30UhrTatort Berlin - Der S-Bahn-Mörder von Rummelsburg
Berlin, 1940: Eine Serie grausamer Morde versetzt die Bevölkerung in Angst und Schrecken. Der Täter lauert in der S-Bahn, überfällt Frauen, stößt sie aus dem Zug und hinterlässt keinerlei Spuren. An Originalschauplätzen, in historischen S-Bahnzügen, mit Experten und Augenzeugen, wird der…

F:2
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha01:45Uhralpha-retro: Skifahren 1956[HD]Von der Spur zur Piste
In ganz Deutschland gab es 1905 nur 1200 Skiläufer, Mitte der Fünfzigerjahre, als dieser Film entstand, waren es schon fast fünf Millionen. Bevor der Zuschauer jedoch Kinder beim Skilaufen an den Hängen der Oktoberfestwiese(!) in München zu sehen bekommt, erzählt Guggenbichler in raschen…
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo01:45UhrGeheimes Saudi-ArabienAuf den Spuren des Terrors
Der wachsende Konflikt mit dem Iran und die Krise im Nahen Osten stellen Saudi-Arabien vor nie da gewesene Herausforderungen. Der neue Kronprinz verspricht nun grundlegende Reformen.
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha01:50Uhralpha-retro: Skifahren 1956[HD]
Von der Spur zur Piste
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV01:50UhrSpektakuläre Bauwerke - Monument aus der Steinzeit
Der Steinkreis von Avebury ist dreimal so groß wie das berühmte Monument in Stonehenge. Viele Rätsel ranken sich um die steinzeitlichen Erbauer von Avebury sowie dessen wahren Zweck. Nun wollen die Wissenschaftler erneut das rätselhafte Bauwerk von Avebury untersuchen, um endlich die letzten…

F:35
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?