Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 14.11.2018

6 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
ARD-alpha13:00UhrAkte D[AD][UT][HD]Die Macht der Pharmaindustrie
Die deutsche Pharmaindustrie sieht sich selbst als Garant für Gesundheit und ein langes Leben. Doch Aufsehen erregt sie seit Jahrzehnten mit Skandalen - und mit unaufhörlich steigenden Arzneimittelausgaben. 2015 sind diese Ausgaben in Deutschland auf über 35 Milliarden Euro gestiegen. Wieder ein…
22 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha14:15UhrWildes Irland[HD]alpha-expedition
Irland ist Europas Vorposten im Westen. Die irische Westküste und die irischen Inseln trotzen der wilden Natur des Nordatlantiks. Sie sind feucht und windig, manche Gebiete für Menschen nahezu unzugänglich. Dadurch konnte sich auf einigen Gebieten der Insel bzw. in den Gewässern rund um Irland…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha16:00Uhralpha-retro: 1978 - Kurorttherapie unserer Tage[HD]Magen, Leber, Galle, Diabetes - auf die richtige Ernährung kommt es an
Am heutigen Welt-Diabetestag ein Blick 40 Jahre zurück: Wie sah man im Jahr 1978 den Diabetes? Was waren die Therapievorschläge? Sie waren kaum anders als heute: auf die Ernährung achten und viel Bewegung. Der Unterschied zu heute ist, dass es damals noch ein reichhaltiges Kur-Wesen gegeben hat.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha19:15UhrRESPEKT kompakt[HD]Sexismus im Alltag - wo fängt es an? - ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit"
___ ARD-Themenwoche 2018 "Gerechtigkeit" Gerechtigkeit und Chancengleichheit in unserer Gesellschaft - darum geht es in der ARD-Themenwoche vom 11. bis 17. November 2018. "Gerechtigkeit ist ein Thema, das alle angeht", so NDR-Intendant Lutz Marmor, dessen Sender in diesem Jahr federführend für…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha20:15UhrMit dem Zug durch Japan[HD]"Eisenbahn-Romantik"
Bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio im Jahr 1964 wurde der Shinkansen der staunenden Welt zum ersten Mal vorgestellt. Einen Zug dieses Typs hatte es - was Form und Geschwindigkeit anging - bis dato nicht gegeben. Er war Vorreiter einer neuen Bahnepoche, der Epoche der Schnelltriebwagen wie…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ARD-alpha21:00UhrNie wieder ausgebremst! - Wege aus dem Pendlerstau[HD]
In und um Stuttgart stehen sie am längsten. So wie Tim Schächterle, Ingenieur bei einem großen deutschen Unternehmen. Er pendelt von Stuttgart-Plieningen nach Leonberg. Jeden Morgen hin, jeden Nachmittag zurück. Normalerweise braucht er dafür etwa 25 bis 30 Minuten. Doch die A8 hat es in sich:…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?