Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Freitag, den 14.12.2018

3 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
BR10:35UhrWinterwelten[AD][UT][HD]Film von Annette Scheurich und Klaus Scheurich
Der Winter ist eine Zeit voller Gegensätze. Neuschnee umhüllt Berge und Täler mit einem weißen Schleier und verzaubert das Land auf märchenhafte Weise. Glitzernde Eisskulpturen entstehen wie zerbrechliche Kunstwerke aus Kälte und Wasser. Und wenn die Sonne scheint, funkelt die Welt plötzlich…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR12:10UhrWunderschön![UT][HD]Auf dem Silbertrail - Schatzsuche im Erzgebirge
Das Erzgebirge birgt eine Menge Schätze: Silber, Kobalt, Uran, Zinn wurden hier einst aus seinen Bergwerken gewonnen. Die wertvollen Erzvorkommen gaben der Region im Süden Sachsens an der Grenze zu Tschechien ihren Namen. Seit im Jahr 1168 in Freiberg Silber entdeckt wurde, wurde im Erzgebirge…
41 Aus­strahl­ung(en)
wann?
BR15:30UhrDer Donaulachs kehrt zurück[UT][HD]Florian Guthknecht
Wer dem "Donaulachs", dem bis zu eineinhalb Meter langen Huchen, hilft, rettet damit die bayerischen Flüsse. Denn der Huchen braucht sauberes, kaltes und sauerstoffreiches Wasser. Und er braucht naturbelassene Flüsse mit flachen Kiesbänken und tiefen Gumpen. Oliver Born setzt sich dafür ein.
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?