Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Dokus im Fernsehen am Montag, den 24.09.2018

12 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
National Geographic23:35UhrApokalypse - Der Zweite Weltkrieg
Das 3. Reich hat sich nach Hitlers Aufstieg zu einer gefestigten, radikalisierten Militärdiktatur entwickelt und seine Einwohner sind, geblendet durch Propaganda und falsche Versprechungen, bereit, in den Krieg zu ziehen und Europa in Brutalität und Grausamkeit zu ertränken. Innerhalb kürzester…

F:2
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic00:25UhrApokalypse - Der Zweite Weltkrieg
Siegessicher marschierte Adolf Hitler in die Sowjetunion ein, musste sich aber bald geschlagen geben. Die Dokumenation erzählt die Geschichte der Niederlage bei Moskau. Aufwendig nachkolorierte Aufnahmen vermitteln einen Eindruck der grausamen Realität. Bisher unveröffentlichte Bilder aus…

F:3
18 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic04:20UhrDie Bismarck - Mythos unter Wasser
Als die "Bismarck" im Mai 1941 ihren Dienst aufnimmt, ist sie das größte und kampfstärkste Schlachtschiff der Welt. Vom polnischen Gdingen aus sticht sie - begleitet von einem Kreuzer und mehreren Zerstörern - in See Richtung Atlantik. Doch die Geheimoperation "Rheinübung"…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:05UhrDie verrückten Geheimnisse der Nazis
RJ und Sam besuchen die Wewelsburg in Nordrhein-Westfalen. Der "Reichsführer SS" Heinrich Himmler hatte die dreieckig gestaltete Anlage zur Versammlungsstätte für hohe SS-Offiziere umbauen lassen. Um den großen "Obergruppenführersaal" mit seinem Symbol der "Schwarzen…
19 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic05:50UhrNazi-Bauwerke: Utopie und Größenwahn - Hitlers Adlerhorst
Der kleine Ort Obersalzberg bei Berchtesgaden wurde bereits kurz nach der Machtergreifung der Nazis im Jahr 1933 zum sogenannten "Führersperrgebiet" erklärt. Adolf Hitler residierte dort im Berghof. Oberhalb seines alpinen Feriendomizils ließ er später von seinem Vertrauten Martin…

F:1
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic06:35Uhr1944 / 45 - Das letzte Kriegsjahr
Das Ende des Zweiten Weltkriegs begann im Juni 1944 mit dem D-Day - der Landung der Alliierten in der Normandie. Bis zu Deutschlands Kapitulation sollten elf Monate beispielloser Kämpfe folgen. Die zweiteilige Dokumentation "Hitlers Letztes Jahr" umspannt u.a. die Befreiung von Paris,…

F:2
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic08:25UhrHitlers letzter Widerstand
Um nach der Landung in der Normandie ihren Nachschub zu sichern, mussten die Alliierten unbedingt den Tiefwasserhafen von Brest erobern. Doch der befand sich noch in der Hand der deutschen Besatzer.
10 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic09:15UhrEnthüllt: Geheimnisse der Meere
Mit neuester Tricktechnologie wird in dieser Dokumentation der Meeresboden erkundet. Virtuelle Kamerafahrten durch vom Wasser befreite submarine Landschaften führen zu den größten Mysterien der See.

F:2
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic12:30UhrBoeing 747 - Mythos Jumbojet
Über Jahrzehnte war die Boeing 747 das größte Flugzeug der Welt - bis 2005 der europäische Hersteller Airbus mit dem A380 auf den Markt kam. Doch die Manager und Ingenieure der Boeing Company in den USA wollten zurück an die Spitze. Einen neuen, noch größeren Jet zu konstruieren und…

F:18
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic13:20UhrMega-Bauwerke
"Mega-Bauwerke" berichtet diesmal aus einer der abgelegensten und kältesten Regionen der Erde, der Ekati-Diamantmine im Norden Kanadas. Riesige Bohrgeräte und Bagger dringen hier in massive Granitformationen ein, um die wertvollen Edelsteine zu Tage zu fördern. Jedes dieser Fahrzeuge…

F:8
49 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic14:15UhrGiganten der Moderne
Mitten durch den Regenwald von Mittelamerika verläuft eines der gewaltigsten Bauwerke der Menschheitsgeschichte: der Panamakanal. Die 81 Kilometer lange Wasserstraße verbindet an der Landenge von Panama den atlantischen Ozean mit dem Pazifik. Seit der Fertigstellung des Kanals im Jahr 1914 hat…

F:1
17 Aus­strahl­ung(en)
wann?
National Geographic19:20UhrAmerikas heiße Grenze Spezial
Bei der Sicherung der Landesgrenzen zieht das US-Heimatschutzministerium alle Register: Modernste Hubschrauber, Schnellboote, Quads und Predator-Drohnen sollen den Beamten die entscheidenden Vorteile verschaffen, um grenzüberschreitende Kriminalität und illegale Einwanderung effektiv zu…

F:5
13 Aus­strahl­ung(en)
wann?