Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 14.11.2018

4 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
WDR23:50UhrRosa Luxemburg[HD]Spielfilm Deutschland 1986
Ein Gefängnis in Warschau, 1906. Die "Vorwärts"-Redakteurin Rosa Luxemburg (Barbara Sukowa) ist unter dem Eindruck der Ersten Russischen Revolution nach Polen gekommen, um mit ihrem Geliebten Leo Jogiches (Daniel Olbrychski) die Ideen der Arbeiterbewegung zu verbreiten. Es ist nicht ihre erste…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR08:00UhrPlanet Schule: Dichter dran![HD]Thomas Mann
Die sechs abgeschlossenen Filme in "Dichter dran" mit den Biografien von Goethe, Schiller, Heine, Kafka, Mann und Keun skizzieren den Entstehungsprozess abiturrelevanter Werke wie Iphigenie auf Tauris, Kabale und Liebe, Buddenbrooks oder der Liebesgedichte Heinrich Heines. Im Vordergrund stehen…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR22:10UhrEin Schüler verklagt den Staat - Nenad und das Recht auf Bildung[HD]aus der Reihe "Die Story" - ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit"
März 2017, Prozessbeginn am Kölner Landgericht: Der 22-jährige Nenad Mihailovic verklagt das Land Nordrhein-Westfalen. Elf Jahre lang ging Nenad auf eine Förderschule für Geistige Entwicklung in Köln, obwohl er gar nicht geistig behindert ist. Noch nie hat in Deutschland jemand versucht, für…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
WDR23:25UhrUNGLEICHLAND - Reichtum[HD]aus der Reihe "Die Story" - ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit"
Düsseldorf, Privatflug-Terminal. Der Pilot wartet schon in Uniform an der Pforte, als Christoph Gröners Auto vorfährt. Tür auf, schnellen Schrittes durchs Terminal, Tasche in den Jet und los. Über den Wolken verrät Christoph Gröner: Heute hätten sich seine Wirtschaftsprüfer gemeldet. Sein…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?