Dokus im Fernsehen am Sonntag, den 21.01.2018

17 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
ZDFinfo00:00UhrMafia - Die Paten von New YorkKampf um die Macht
"Lucky" Luciano sitzt in Haft und Vito Genovese übernimmt die Führung der fünf Familien in New York. Als Genovese 1937 fliehen muss, wird Frank Costello der mächtigste Gangster-Boss.
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo00:40UhrMafia - Die Paten von New YorkDer Gangster-Krieg
Auch während seiner Haft pflegt "Lucky" Luciano seine wichtigen Kontakte. Als die USA in den Zweiten Weltkrieg eintreten, bittet das Militär um die Hilfe der Mafia.
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo01:20UhrMafia - Die Paten von New YorkSchmutzige Geschäfte
Benjamin "Bugsy" Siegel träumt Ende der 30er Jahre davon, das Glücksspielgeschäft anzukurbeln. Gemeinsam mit seiner Freundin Virginia Hill plant er ein spektakuläres Kasino in Las Vegas.
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo02:00UhrMafia - Die Paten von New YorkDas Sterben der Bosse
"Lucky" Luciano stirbt am 26. Januar 1962 an einem Herzinfarkt. Erst nach seinem Tod kehrt sein Leichnam nach New York zurück.
40 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo02:40UhrMurder Maps - Geheimnisvolle VerbrechenDer Badewannen-Mörder
George Smith war nur ein Name dieses Mörders. Er brauchte sie zur Tarnung, um seine drei Ehefrauen kurz nach der Hochzeit in der Badewanne zu ertränken und so an ihr Erbe zu kommen.
ZDFinfo03:25UhrMurder Maps - Geheimnisvolle VerbrechenDas Grauen an der Themse
London 1849: Aus Leidenschaft und Gier ermordet das Ehepaar Manning den wohlhabenden Patrick O'Connor. Der brutale Mord geht als "das Grauen von Bermondsey" in die Geschichte ein.
ZDFinfo03:30UhrMördern auf der SpurDie Blutspur
Als "Hammermörder" geht ein Kriminalfall aus Baden-Württemberg in die Geschichte ein. Mord-Ermittler Gerd Bornschein ist dem Täter jahrelang auf den Fersen.
ZDFinfo04:05UhrDem Verbrechen auf der SpurZähne sprechen Bände
Zähne können oft noch untersucht werden, wenn Muskeln und Organe nicht mehr existieren oder zerstört wurden. Auch Bissspuren können wertvolle Hinweise bei der Aufklärung liefern.
ZDFinfo04:50UhrKriminelle KarrierenKim Dotcom - König der Raubkopierer
Er dürfte der bislang wohl größte Raubkopierer sein: Kim Schmitz aka Kim Dotcom verdiente Millionen mit seiner Website "Megaupload". ZDFinfo stellt den zweifelhaften Unternehmer vor.
ZDFinfo05:35UhrWeltmacht GoogleWie ein Konzern unser Leben beeinflusst
Wenige Konzerne sind in so kurzer Zeit so mächtig geworden und wissen so viel über uns wie Google. Der Verantwortung, die damit einhergeht, werde der Konzern nicht immer gerecht, sagen Kritiker.
34 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo06:20UhrWas spielt Deutschland?Moorhühner, Siedler und Planer
USA, Japan, Kanada, Frankreich, Großbritannien: Das sind die großen Zentren der internationalen Computerspielindustrie.
4 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo07:05UhrAtari: Game OverDas größte Geheimnis der Spiele-Industrie
1983 soll Atari unzählige Exemplare des gefloppten Spiels "E.T. - Der Außerirdische" in einer Mülldeponie in New Mexico vergraben haben. Microsoft machte sich auf die Suche und fand sie.
14 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo07:50UhrAmazon - gnadenlos erfolgreich
Shoppen jederzeit und ohne Bargeld - es gibt Menschen, die können sich einen Alltag ohne die Angebote und Dienstleistungen von Amazon kaum noch vorstellen.
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo08:35UhrDatenklau und CyberwarWie groß ist die Gefahr aus dem Netz?
Sicherheitslücken im WLAN machen Schlagzeilen. Cyber-Kriminelle greifen Wasserwerke, Stromversorger und Krankenhäuser an. "ZDFzoom" fragt: Wie angreifbar sind unsere Systeme?
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
ZDFinfo22:10UhrSkandal! Große Affären in DeutschlandDer Fall Kachelmann
Der gebürtige Schweizer Jörg Kachelmann war jahrelang Deutschlands bekanntester Wetterfrosch. Kachelmann gründete eine eigene Firma und belieferte das Fernsehen mit Vorhersagen und Beiträgen.
ZDFinfo22:50UhrDie Wahrheit über Franco - Spaniens vergessene DiktaturDer Aufstieg zur Macht
Francisco Franco, einer der brutalsten Diktatoren Europas. Bis heute ist Spanien von den Spuren seiner Gewaltherrschaft gezeichnet. Und noch immer umgeben den Generalissimo Geheimnisse.
ZDFinfo23:35UhrDie Wahrheit über Franco - Spaniens vergessene DiktaturDas neue Regime
Der Mythos Franco steht für ein grausames Regime, für das dunkelste Kapitel Spaniens. 1975 tritt der Faschistenführer ab – und hinterlässt ein gespaltenes Land.