Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen am Mittwoch, den 14.11.2018

14 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
arte23:40UhrVirgin Tales[HD]Jungfrauen-Märchen
Die Wilsons sind eine neunköpfige evangelikale Familie, die in Colorado Springs lebt. Sie sind die Begründer der sogenannten Purity Balls, bei denen Töchter im Abendkleid von ihren Vätern begleitet werden und gemeinsam ein Gelübde ablegen, dass das Mädchen bis zur Ehe keusch bleibt.…
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte01:30UhrAlles Karneval[UT][HD]Oruro - Der Tanz der Teufel
Oruro liegt im bolivianischen Andenmassiv auf 3.700 Meter Höhe. Das ganze Jahr über fiebert die etwas mehr als 200.000 Einwohner zählende Bergbaustadt dem bunten Karnevalstreiben entgegen, das den Höhepunkt des Jahres darstellt. Tribünen werden aufgestellt, Musikgruppen und Tanzformationen…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte02:25UhrFrankreich - Wild und schön[HD]Die Brenne, Land der tausend Teiche
Auf der Nordseite des französischen Zentralmassivs entfaltet sich das Berry. Eine seiner sehr besonderen Landschaften ist die Brenne, das Land der tausend Teiche. Zwischen Land und Wasser sind hier zahlreiche Vogel- und Säugetier- und Reptilienarten heimisch, darunter die 200 Millionen Jahre alte…
50 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte03:10UhrMit Kompass und Köpfchen auf hoher See[HD]Concarneau, der Aufbruch
Sein Diplom frisch in der Tasche, beschloss der junge französische Ingenieur Corentin de Chatelperron, ein Boot aus Jutefasern und Harz zu entwickeln und damit eine ökologische Revolution loszutreten. Um die Widerstandsfähigkeit des Bootes zu testen, ging Corentin sechs Monate lang alleine auf…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte08:00UhrAuf den Dächern der Stadt[UT][HD]Barcelona
Barcelonas Stadtpanorama, Geselligkeit, und der Himmel sind auf den Dächern der Metropole zu beobachten. Im Herzen des Bezirks Eixample, rund um das Quadrat d'Or, findet man die schönsten Bauwerke des Modernismus, des katalanischen Jugendstils. Vor allem die Häusergruppe der Illa de la…
78 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte09:25UhrRhino Dollars[HD]Nashörner im Visier
Am 7. April 2017 wurde ein Nashorn im Zoo von Thoiry bei Paris erschossen und eines seiner Hörner abgesägt. Es war das erste Mal, dass ein in Europa lebendes Rhinozeros zum Opfer von Wilderern wurde. In Afrika ist die grausame Tat ein Alltagsgeschäft: Dort wird alle acht Stunden ein Rhino seines…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte10:55UhrGrenzflüsse[UT][HD]Der Tana - Naturparadies am Polarkreis
Der Tana ist ein Fluss mit zwei Gesichtern: mal lieblich mit bis zu 20 Meter weiten Sandstränden an seinen Ufern, dann wieder dramatisch mit reißenden Stromschnellen. Sein Flussbett hat sich über Millionen von Jahren gebildet und ist bis heute noch fast im Urzustand erhalten. Im Winter ist die…
24 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte11:50UhrBegegnung mit den Meeresvölkern[HD]Myanmar: Die Dawei - Im Rhythmus der Gezeiten
Im Süden von Myanmar leben die Dawei seit Jahrhunderten in enger Symbiose mit dem Meer. Ihre Dörfer liegen an einem mehrere Hundert Kilometer langen, unzugänglichen und felsigen Küstenstreifen der Andamanensee. Vor der Halbinsel gibt es ergiebige Fischgründe - die Lebensgrundlage der Dawei. In…
60 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte12:15UhrRe: Rückkehr von der Terrormiliz[UT]Wie Eltern um ihre IS-Tochter kämpfen
Merve A. aus Hamburg-Wilhelmsburg ging 2014 zum Islamischen Staat nach Syrien. Sie folgte ihrem Freund Bilal, den sie aus der Schule kannte und der sich in einer Hamburger Moschee radikalisiert hatte. In Syrien bringt Merve zwei Kinder zur Welt. Bilal stirbt bei einem Bombenangriff. Merve gerät in…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte16:00UhrWasser ist Zukunft (3/5)[HD]Die Niederlande - Der Pakt mit dem Wasser
Gott erschuf Himmel und Erde - doch wir erschufen die Niederlande. So lautet das selbstbewusste Credo der Bewohner des Küstenlandes. Über Jahrhunderte habe die Niederländer das Meer mit Deichen gezähmt, Sümpfe trockengelegt, ihr Land mit unzähligen Kanälen und Wasserstraßen durchzogen. Doch…

F:3
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte17:20UhrMit Kompass und Köpfchen auf hoher See (3/5)[HD]Thailand, Phuket
Die Fahrt über den Golf von Bengalen war sportlich, aber jetzt liegt die atemberaubende Südküste Thailands mit der Postkarteninsel Phuket vor den Augen der Crew. Auf dieser Etappe wird die Mannschaft von Olivier Guy begleitet. Er ist Techniklehrer und großer Lowtech-Fan. Der Katamaran "Nomade…

F:3
1 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte18:35UhrDas Schwarze Meer (3/5)[UT][HD]Russland
In Russlands sonnigen Süden führt die Reise von der Krim bis nach Sotschi, zum berühmtesten Badeort der russischen Schwarzmeerküste. Steilküsten, endlose Strände und ein mediterranes Klima - die russische Riviera kann sich mit der französischen messen. Sotschi liegt auf dem gleichen…

F:3
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte19:40UhrRe: Ein göttlicher TropfenKretas Winzer setzen auf alte Reben
Maria Tamiolakis Vater ist ein Pionier der alten kretischen Weinreben. Er wollte nicht mehr nur Kopien von Bordeauxweinen keltern oder Retsina, dessen Harz den wahren Geschmack verschleiern soll. Er pflanzte wieder alte kretische Reben, Vidiano, Mandilari, Kotsifali, die es schon zu Zeiten König…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
arte21:45UhrDJ Punk - Der Fotograf Daniel Josefsohn[HD]Dokumentation Deutschland 2018
Einfach und echt zu fotografieren war sein Ziel. Seine Bilder entstanden aus der Schnelligkeit des Augenblicks und aus der Wahrhaftigkeit des Moments. Er galt als der wildeste unter Deutschlands Fotokünstlern, die in den 90er Jahren die Fotografie verändert hatten. Berühmt wurde er 1994, als er…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?