Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Dokus im Fernsehen am Dienstag, den 16.10.2018

6 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
N-TV04:15UhrSchicksalhafte Katastrophen - Extreme der Natur - Extreme der Natur
Die Tücken unserer Erde beschränken sich nicht auf bekannte Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Stürme. Ob Hitzewellen, Schneestürme oder Erdrutsche: Nahezu überall lauern Gefahren der Natur, die für Menschen lebensbedrohlich sein können.

F:7
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV05:15UhrDas Geheimnis des Bermuda-Dreiecks
Schiffe und Flugzeuge, die samt ihrer Besatzung spurlos verschwinden, Navigationsgeräte, die verrückt spielen, oder rätselhafte Naturphänomene: Unzählige Mythen ranken sich um das legendäre Bermuda-Dreieck. Schon Christoph Kolumbus soll von seltsamen Vorkommnissen in dem Meeresgebiet…
23 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV19:05UhrRastatter Tunnel - Bahnstrecke der Superlative
Der Tunnel "Rastatt" in Baden-Württemberg ist Teil des Aus- und Neubaus für einen modernen Schienenverkehr zwischen Karlsruhe und Basel. Mit seinen 4270 Metern wird er einer der längsten Tunnel Deutschlands sein. Jeden Tag verlangt das Projekt Mensch und Maschine alles ab. Der Aufwand…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV20:15UhrTschernobyl - Die Jahrhundert-Baustelle
1986 geschah im Kernkraftwerk von Tschernobyl die größte nukleare Explosion der Menschheit. Heute ist dort eine der gefährlichsten Baustellen der Welt: Der Sarkophag, der den Unglücksreaktor über Jahre einschloss, ist undicht geworden. Er muss dringend erneuert werden, bevor es zu spät ist.…
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV21:05UhrStrahlender Abriss - Ende eines Atomkraftwerks
Die ersten Atomkraftwerke sind bereits vom Netz. Weitere sollen folgen. Unter Einsatz modernster Technik und strengen Sicherheitsvorkehrungen müssen die Kraftwerke nach und nach zurückgebaut und dekontaminiert werden.
16 Aus­strahl­ung(en)
wann?
N-TV22:10UhrSellafield - Die Atomstadt
Sellafield in England ist das größte Atommülldepot der Welt. Dort lagert hochradioaktives Plutonium. Im Laufe der Zeit kamen 112.000 Kilo zusammen - für die Atombombe von Nagasaki brauchte man gerade einmal sechs Kilo. Spätestens seit der Tschernobyl-Katastrophe ist die Dimension der Anlage…
15 Aus­strahl­ung(en)
wann?