Dokus im Fernsehen am Samstag, den 16.12.2017

14 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
tagesschau2405:30UhrHarte Jungs[UT]Ein Film von Uli Kick aus der Reihe "die story"
Diese jungen Männer treffen sich jeden Montag um sechs. Wer mehr als einmal unentschuldigt fehlt, geht in den Knast - keine Gnade. Sie sind zwischen 17 und 22 Jahre alt und sitzen hier auf richterliche Anordnung. Sie haben brutal zugeschlagen und andere schwer verletzt - auch mit Tritten gegen den…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2406:15Uhr"Uns hat der Krieg nicht getrennt"[HD]Christen, Juden und Muslime in Sarajewo
Es sind vier Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: eine Muslima, ein orthodoxer Christ, ein Katholik und ein Jude. Alle vier stammen aus Sarajewo, leben dort nicht nebeneinander, sondern wirklich miteinander. Wie schafft es die Stadt auf dem Balkan, diese Menschen…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2408:15UhrCrispr - Revolution im Genlabor[HD]Film von Claudia Ruby
Für Gavriel läuft die Zeit. Als kleiner Junge konnte er noch rennen und Fußball spielen. Heute sitzt der 15-Jährige im Rollstuhl, und seine Muskeln werden immer schwächer. Die Duchenne-Muskeldystrophie gilt bislang als unheilbar. Doch erstmals gibt es Grund zur Hoffnung. Verantwortlich dafür…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2410:15UhrBetrogene Liebe - Auf der Spur der Internet-HerzensbrecherFilm von Petra Wernz
Die Opfer sind Alleinstehende. Sie sehnen sich nach Liebe, Zärtlichkeit, Leidenschaft. Die Täter geben vor, Traummänner zu sein. Mit romantischen Mails schaffen sie es, sich im täglichen Leben ihrer Opfer unverzichtbar zu machen, ohne sich mit ihnen ein einziges Mal zu treffen. Sind die Opfer…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2411:15UhrAls das Taxi noch als Käfer kamEin Film von Lothar Schröder
Die Taxifahrer wussten nach dem Krieg die Robustheit des Käfers zu schätzen. Dem Käfer von Volkswagen wurden vier Türen verpasst und ein geräumiger Innenraum. Der Käfer gehörte zu den ersten Taxen im Nachkriegsdeutschland. Die Idee war aus der Not geboren, nachdem der Berliner…
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2412:15UhrTrümmerkinderNachkriegsjahre in Berlin
In der Trümmerzeit sind sie groß geworden, diese Zeit prägte sie - ein Leben lang. Eine halbe Million Kinder erlebte in Berlin das Ende des Zweiten Weltkrieges. Frieden war für viele eine neue Erfahrung, kannten sie doch nichts anderes als den Krieg. Und die Nachkriegszeit war entbehrungsreich.…
9 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2413:15Uhr45 Min - G20-ChaosWer hat Schuld?
Es waren Bilder, die um die Welt gingen. Und die im Gedächtnis bleiben. Vermummte Chaoten plünderten Geschäfte im Hamburger Schanzenviertel, attackierten Polizisten mit Wurfgeschossen. In anderen Hamburger Stadtteilen wurden Autos in Brand gesetzt und Schaufensterscheiben zerstört. Über…
6 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2418:30UhrDeutschland-Reportage: Notlandung in Terminal 1Die Obdachlosen-Helferin am Flughafen Frankfurt
Film von Andreas Bernardi
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2419:15UhrDer VW-Bus - Ein Transporter für die WeltFilm von Thorsten Link
Einem praktischen Transport-Gestell auf VW Käfer-Basis für den internen Werksverkehr hat der VW Bus 1950 seine Geburt zu verdanken. Mittlerweile wird er in der sechsten Generation gebaut. Weit mehr als elf Millionen Exemplare des Transporters sind bis heute vom Band gerollt und ein Ende ist nicht…
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2420:47UhrDie Pappkameraden - Wer fährt denn heute noch Trabant?Film von Ulrich Liebeskind
Obwohl der Trabant nicht gerade stromlinienförmig aussah, eher bescheiden beschleunigte, die Lenkradschaltung oft hakte, das Benzin-Öl-Gemisch eine stinkende Abgasfahne hinterließ und bei Tempo 100 ein Gespräch im Inneren kaum möglich war, wurde die 'Pappe' geliebt und gehegt - bis heute. Denn…
2 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2421:15Uhr7 Tage... trocken
Silke war 15, als sie ihr erstes Bier getrunken hat. André hat jahrelang seine Familie belogen, bis er endlich den Absprung geschafft hat. Und Vicente musste sich erst mit 3,4 Promille selbst ins Krankenhaus einliefern, um den Weg aus der Sucht zu schaffen. "Wenn ich wieder anfange zu trinken,…
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2422:15UhrDeutschland-Reportage: Notlandung in Terminal 1Die Obdachlosen-Helferin am Flughafen Frankfurt
Film von Andreas Bernardi
5 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2423:20UhrBericht vom Parteitag der CSU aus NürnbergModeration: Thomas Baumann
3 Aus­strahl­ung(en)
wann?
tagesschau2423:35UhrEltern am LimitFilm von Linda Luft und Sonja Kättner-Neumann
Was tun, wenn ein Kind schwerstbehindert zur Welt kommt? Wenn es jeden Tag eine Herausforderung ist, den ganz normalen Alltag zu organisieren? In der Hamburger Einrichtung Erlenbusch kennen alle diese Probleme. Betreuerinnen und Betreuer, die sich um diese Kinder kümmern, aber auch alles tun, um…
7 Aus­strahl­ung(en)
wann?