Wartungsarbeiten:
Wir arbeiten gerade intensiv an der neuen Version - daher kann es hier zu kleineren Problemen kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Danke.

Dokus im Fernsehen

7 Datensätze
Datum
Sender
Sendezeit
Titel
Exklusivität
04.11.2018National Geographic13:25UhrDie Schätze des Tutanchamun
Forscher haben den verzierten Zeremoniendolch, den man bei Tutanchamuns Mumie gefunden hat, mit Röntgenstrahlen untersucht. Dabei ist heraus gekommen, dass der Dolch aus Meteoritenerz gefertigt wurde.

F:1
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
04.11.2018National Geographic14:15UhrDie Schätze des Tutanchamun
Seit der Entdeckung des Grabs von Tutanchamun gibt es in der Forschung Kontroversen um die Totenmaske des Pharaos: Die beschädigte Namenskartusche und verschiedene Färbungen des Goldes, das für die einzelnen Teile der Maske verwendet wurde, deuten darauf hin, dass sie nicht eigens für ihn…

F:2
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
04.11.2018National Geographic15:05UhrDie Schätze des Tutanchamun
Tutanchamun verstarb mit nur etwa 19 Jahren auf dem Schlachtfeld, doch seine zahlreichen Erbleiden haben wohl dazu beigetragen. Sie waren Folge der Tradition, Geschwister miteinander zu verheiraten.

F:3
8 Aus­strahl­ung(en)
wann?
01.01.2019National Geographic15:55UhrDie Schätze des Tutanchamun
Ein Zeremoniendolch aus Eisen, der in die Leinenbinden von Tutanchamuns Mumie eingewickelt war, hat Ägyptologen lange vor ein Rätsel gestellt: Damalige ägyptische Handwerker hatten kaum Erfahrung mit der Eisenbearbeitung. Neueste Röntgen-Untersuchungen zeigen, dass der Dolch aus Meteoritenerz…

F:1
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
01.01.2019National Geographic16:45UhrDie Schätze des Tutanchamun
Tutanchamuns Totenmaske verbirgt einige Rätsel. Die beschädigte Namenskartusche und verschiedene Färbungen des Goldes, deuten darauf hin, dass sie nicht eigens für ihn angefertigt wurde.

F:2
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
01.01.2019National Geographic17:35UhrDie Schätze des Tutanchamun
Tutanchamun verstarb mit nur etwa 19 Jahren auf dem Schlachtfeld, doch seine zahlreichen Erbleiden haben wohl dazu beigetragen. Sie waren Folge der Tradition, Geschwister miteinander zu verheiraten.

F:3
11 Aus­strahl­ung(en)
wann?
13.01.2019National Geographic19:20UhrDie Schätze des Tutanchamun
Forscher haben den verzierten Zeremoniendolch, den man bei Tutanchamuns Mumie gefunden hat, mit Röntgenstrahlen untersucht. Dabei ist heraus gekommen, dass der Dolch aus Meteoritenerz gefertigt wurde.

F:1
12 Aus­strahl­ung(en)
wann?