Keine Wahl ohne Qual

1949

Keine Wahl ohne Qual? (Originaltitel: The Chiltern Hundreds) ist eine britische Filmkomödie in Schwarzweiß aus dem Jahr 1949 von John Paddy Carstairs. Das Drehbuch stammt von William Douglas Home und Patrick Kirwan. Es basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von William Douglas Home. In den Hauptrollen sind Cecil Parker, A. E. Matthews, David Tomlinson und Lana Morris zu sehen. Zum ersten Mal ins Kino kam der Film am 27. September 1949 in London. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er seine Premiere erst am 1. September 1968 im Programm des Ersten Deutschen Fernsehens (ARD).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1949
weitere Titel:
The Chiltern Hundreds ast
Keine Wahl ohne Qual
Genre:romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 109
Verleih:General Film Distributors
Regie:John Paddy Carstairs
Drehbuch:William Douglas Home
Kamera:Jack Hildyard
Musik:Benjamin Frankel
Produzent:George H. Brown
Darsteller:Cecil Parker
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.09.2022 12:53:38Uhr