Haus der Schatten

1971

Haus der Schatten (Originaltitel: The Night Digger) ist ein britischer Thriller-Film von 1971, der auf dem Roman Nest in a Fallen Tree von Joy Cowley basiert.[1] Das Drehbuch wurde von Roald Dahl geschrieben, dessen Frau Patricia Neal auch eine Hauptrolle verkörperte. The Night Digger war der amerikanische Titel, das Buch wurde aber ursprünglich in Großbritannien als The Road Builder (dt.: Der Straßenbauer) veröffentlicht.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1971
weitere Titel:
The Night Digger ast
Haus der Schatten
Genre:Thriller
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1000
Verleih:Metro-Goldwyn-Mayer
Regie:Alastair Reid
Drehbuch:Roald Dahl
Kamera:Alex Thomson
Schnitt:John Bloom
Musik:Bernard Herrmann
Darsteller:Patricia Neal
Pamela Brown
Nicholas Clay
Jean Anderson
Christopher Reynalds
Peter Sallis
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 20.08.2022 02:11:55Uhr