Judwaa

1997

Judwaa (Hindi जुड़वा , wörtl.: Zwillinge) ist eine indische Filmkomödie von David Dhawan aus dem Jahr 1997.

Geeta Malhotra (Reema Lagoo) bekommt Zwillinge. Als ihr Mann Bharosa Malhotra (Dalip Tahil) sie im Spital besucht, kommt ein Krimineller (Deepak Shirke) herbei, der wegen Bharosa zum Tode verurteilt wurde, um sich zu rächen, und benutzt eines der Babys als Schutzschild. Malhotra und Polizisten folgen dem Entführer bis zu seinem Haus, wo sie ihn töten, doch keiner merkt, dass er das Baby unterwegs runterfallen ließ. Da das Haus bei der Schießerei explodiert, glaubt Malhotra, dass sein Sohn tot ist. So wächst Raja (Salman Khan) als Waise auf und wird mit seinem Freund Rangeela (Shakti Kapoor) zum Dieb. Sein Zwillingsbruder Prem (Salman Khan) lebt mit seinen Eltern in Amerika, bis Malhotra und sein Freund Sharma (Kader Khan) beschließen, ihn mit Sharmas Tochter Mala (Karisma Kapoor) zu verheiraten. Mala hat sich aber inzwischen in Raja verliebt. Als Prem auftaucht, hält ihn Mala für Raja. Und Raja wird von mehreren Leuten für Prem gehalten. Bald wird es aber nicht so spaßig, denn der Sohn des getöteten Kriminellen – Ratanlal Tiger (Mukesh RishI) will sich immer noch an Malhotra rächen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1997
weitere Titel:
Judwaa id sw fi
Беспечные близнецы
जुड़वा (सन् १९९७या संकिपा)new
जुड़वाhi
জুড়ওয়াbn
ಜುದ್ವಾkn
دوقلوهاfa
踊るツインズ
జుద్వాte
ജുഡ്വml
Genre:romantische Komödie, Filmkomödie
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 6297
Verleih:Nadiadwala Grandson Entertainment, Netflix
Regie:David Dhawan
Drehbuch:Rumi Jaffrey
Musik:Anu Malik
Produzent:Sajid Nadiadwala
Darsteller:Salman Khan
Karisma Kapoor
Rambha
Bindu
Kader Khan
Shakti Kapoor
Anupam Kher
Satish Shah
Omkar Kapoor
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.06.2022 21:15:17Uhr