Prinzessin

1966

Prinzessin (Originaltitel: Prinsessan) ist ein schwedisches Filmdrama in Schwarzweiß aus dem Jahr 1966 von Åke Falck, der auch – zusammen mit Lars Widding – das Drehbuch verfasst hatte. Es beruht auf einem Tatsachenbericht von Gunnar Mattsson. In den Hauptrollen sind Grynet Molvig, Lars Passgård und Monica Nielsen zu sehen. Seine Uraufführung erlebte das Werk am 23. Dezember 1966 in Schweden. In der Bundesrepublik Deutschland hatte es seine Premiere am 25. August 1967.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1966
weitere Titel:
The Princess
Prinsessan
Prinsessennb
Prinzessin
Prințesaro
Принцесса
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Schweden
Originalsprache:Schwedisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 26
Verleih:Europafilm
Regie:Åke Falck
Drehbuch:Åke Falck
Kamera:Mac Ahlberg
Musik:Harry Arnold
Darsteller:Grynet Molvig
Lars Passgård
Monica Nielsen
Birgitta Valberg
Axel Düberg
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1967
Moscow International Film Festival
Best Actress
Gewinner
1967
Moscow International Film Festival
Grand Prix
Nominiert
Datenstand: 02.07.2022 20:52:52Uhr