Hellboy – Blut und Eisen

2007

Hellboy – Blut und Eisen (Originaltitel: Hellboy: Blood and Iron) ist ein US-amerikanischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2007, der ein Abenteuer der Comic-Figur Hellboy verfilmt. Obgleich er vor dem 2004 erschienenen Realfilm Hellboy ansetzt, was insbesondere daran zu erkennen ist, dass Hellboys Ziehvater, Professor Bruttenholm, der im Verlauf des Realfilms verstirbt, in diesem noch am Leben ist, steht er mit ihm in Kontinuität. So waren auch die Hauptakteure des Realfilms an der Produktion des Zeichentrickfilms beteiligt. Die Schauspieler aus den Realfilmen leihen in der englischen Fassung ihren jeweiligen Figuren die Stimmen und der Regisseur des Realfilms, Guillermo del Toro war als creative producer beteiligt. Dem Film ging 2006 Hellboy – Schwert der Stürme voraus. Pläne für einen dritten Zeichentrickfilm liegen bis auf Weiteres auf Eis.

Die Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen, der Hellboy angehört, wird zu einem Fall in eine heimgesuchte Villa berufen. Hellboy, Liz und Abe suchen das Haus auf. Begleitet werden sie von Professor Bruttenholm persönlich, der zur Verwunderung der übrigen Team-Mitglieder nach 15 Jahren erstmals wieder an einer Außenmission teilnimmt, mit den Hintergründen hierfür jedoch hinter dem Berg hält. In rückwärts-chronologisch dargelegten Rückblenden wird seine Begegnung im Jahr 1939 mit der mächtigen Vampirin Erzebet Ondrushko geschildert, die er vernichtet zu haben glaubte, die man nun aber hinter den Geschehnissen in der heimgesuchten Villa vermutet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2007
weitere Titel:
Хеллбой: Кровь и металл
Hellboy : De sang et de fer
Hellboy: Blood and Iron en-ca en-gb pt-br
Hellboy Animated: Blood and Ironfi
Hellboy – Blut und Eisen de-ch
Hellboy - Fiumi di sangue
Genre:Actionfilm, Fantasyfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3854
Verleih:Anchor Bay Entertainment, Netflix
Regie:Victor Cook
Tad Stones
Drehbuch:Mike Mignola
Musik:Christopher Drake
Darsteller:Caroline Lallau
Cree Summer
Doug Jones
Éric Missoffe
Grey DeLisle
James Arnold Taylor
Jean-Pierre Leroux
Jim Cummings
John Hurt
Kath Soucie
Peri Gilpin
Pierre Dourlens
Rob Paulsen
Ron Perlman
Selma Blair
Jim Cummings
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.06.2022 15:25:52Uhr