Private Pluto

1943

Private Pluto (wörtlich: Soldat Pluto) ist ein Zeichentrick-Kurzfilm der Walt Disney Company. Er entstand 1943. In diesem Cartoon ist Pluto in der US Army und wird von zwei Streifenhörnchen geärgert.

Dieses ist zugleich der erste Auftritt der (zu dem Zeitpunkt noch namenlosen) Streifenhörnchen Ahörnchen und Behörnchen.

Pluto wird von seinem Vorgesetzten befohlen, einen Bunker zu bewachen, da sich Saboteure in der Gegend befinden. Dieser Bunker wird aber von zwei Streifenhörnchen als Lager für ihre Nüsse genutzt, das Geschützrohr benutzen sie als Nussknacker. Pluto versucht zunächst vergeblich, die Streifenhörnchen zu vertreiben. Als es Pluto gelingt, ihre Nüsse zu stehlen, schießen sie ihn in die Luft und nutzen seinen Aufprall, die Nüsse zu knacken. Die beiden Nagetiere verschließen daraufhin den Bunker und lassen Pluto wütend zurück.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1943
weitere Titel:
Private Pluto
プルートの二等兵
Pluto soldat
Pluto vartiossafi
La recluta Pluto
Pluto knäcker nötter
Рядовой Плуто
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 494
Verleih:RKO Pictures
Regie:Clyde Geronimi
Musik:Oliver Wallace
Produzent:Walt Disney
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 02.11.2022 20:24:36Uhr