April entdeckt die Männer

1959

April entdeckt die Männer ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1959 mit den Hauptdarstellern Sandra Dee und James Darren. Der Film basiert auf dem Roman Gidget, the Little Girl with Big Ideas von Friedrich Kohner aus dem Jahr 1957, in dem dieser die Erlebnisse seiner Tochter Kathy (Kathy Kohner-Zuckerman) in der Surfersubkultur an den Stränden Malibus verarbeitete.

Frances Lawrence, die von allen nur April genannt wird, ist eine Musterschülerin und erwartet ihren 17. Geburtstag. Bei einem Ausflug zum Strand von Santa Monica, mit ihren drei besten Freundinnen, treffen sie auf eine Gruppe von Surfern, die sich aber nicht für die Backfische interessieren.

Der Surfer Mondhündchen rettet April vor dem Ertrinken. April beschließt, auch das Wellenreiten zu lernen und kauft sich von Stinky ein gebrauchtes Surfboard. Zunächst wird sie von der durch und durch männlichen Strandclique nur belächelt, wird aber mit wachsendem Können auf dem Surfbrett zunehmend anerkannt.

April beginnt sich für Mondhündchen zu interessieren, der sich aber desinteressiert gibt. Bei einem Strandfest hat sie vor, Mondhündchen eifersüchtig zu machen. Ihr Plan geht aber zunächst nicht auf. Erst als sie gemeinsam mit Kahoona frühzeitig die Party verlässt und mit ihm zu einem abgelegenen Strandhaus fährt, merkt Mondhündchen, dass er doch mehr als nur Freundschaft für April empfindet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1959
weitere Titel:
April entdeckt die Männer
Gidget
ギジェット (映画)
Гиджет (фильм)
Teenagers love
玉女懷春zh
גידג'טhe
Genre:Jugendfilm, romantische Komödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3421
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Regie:Paul Wendkos
Drehbuch:Gabrielle Upton
Kamera:Burnett Guffey
Schnitt:William A. Lyon
Produzent:Lewis J. Rachmil
Darsteller:Sandra Dee
James Darren
Cliff Robertson
Joby Baker
Tom Laughlin
Doug McClure
Arthur O’Connell
Mary LaRoche
Robert Ellis
Yvonne Craig
Burt Metcalfe
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1960
Laurel Awards
Golden Laurel
Top Female Comedy Performance
Nominiert
Datenstand: 19.06.2022 19:39:22Uhr