Tisch und Bett

1970

Tisch und Bett (Originaltitel: Domicile conjugal; alternativer deutscher Titel: Das Ehedomizil) ist eine französische Filmkomödie des Regisseurs François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade in den Hauptrollen.

Domicile conjugal hatte seine deutschen Kinostart am 25. Dezember 1971 unter dem Titel Das Ehedomizil in den Kinos der DDR. In der BRD hatte er als Tisch und Bett seine TV-Erstausstrahlung am 4. Januar 1972 in der ARD. Im DDR-Fernsehen hatte er am 7. Januar 1975 seine Erstausstrahlung.

Er ist der vierte Film aus Truffauts Antoine-Doinel-Zyklus.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1970
weitere Titel:
Domicile conjugallb bs io tr ht
婚姻生活zh-hans zh-hant zh-hk zh
Małżeństwopl
부부 생활ko
Domicilio conyugal
Családi fészekhu
Non drammatizziamo... è solo questione di corna
Tisch und Bett
家庭
Παράνομο κρεβάτιel
Älskar - älskar inte
Domicílio Conjugal
Rodinný krbsk cs
Семейный очаг
Bed and Board
Domiciliul conjugalro
Съвместно съжителствоbg
Zajednički stol i posteljahr
Elsker, elsker ikke
Elsker – elsker ikkenb
ოჯახური კერაka
Domicile Conjugalsh
Nuori parifi
کانون زناشوییfa
Заеднички кревет и маса (филм)mk
Родинне вогнище (фільм)
תרגיל בנישואיןhe
Genre:romantische Komödie, Dramedy
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 9577
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1972
National Board of Review, USA
NBR Award
Top Foreign Films
Gewinner
Datenstand: 25.07.2022 15:03:11Uhr