Toni

1935

Toni ist ein französischer Spielfilm von Jean Renoir aus dem Jahr 1935 in Schwarzweiß. Das Drehbuch stammt vom Regisseur. Es beruht auf einer Dokumentation von Jacques Levert. Die Hauptrollen sind mit den Laienschauspielern Charles Blavette, Celia Montalván und Édouard Delmont besetzt. In Frankreich kam der Film zum ersten Mal am 22. Februar 1935 ins Kino; in Deutschland hatte er seine Premiere am 15. September 1969 im Zweiten Deutschen Fernsehen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1935
weitere Titel:
Toni sh nb
Filem Tonims
Тони (фильм)
托尼zh
トニ
تونیfa
토니ko
Genre:Filmdrama, Kriminalfilm
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 1903
Regie:Jean Renoir
Drehbuch:Jean Renoir
Carl Einstein
Kamera:Claude Renoir
Produzent:Marcel Pagnol
Darsteller:Charles Blavette
Andrex
Édouard Delmont
Celia Montalván
Jenny Hélia
Max Dalban
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1937
New York Film Critics Circle Awards
NYFCC Award
Best Foreign Language Film
Nominiert
Datenstand: 02.10.2022 13:00:47Uhr