Look at Life

1965

Look at Life ist der erste Kurzfilm des Drehbuchautors, Produzenten und Regisseurs George Lucas und wurde während seiner Studentenzeit im Jahr 1965 auf der University of Southern California produziert. Die einminütige Bildmontage, untermalt mit abwechselnd ruhigen und schnelleren Gitarrenklängen, stellt eine Zusammenstellung von Bildern der Zeitschrift Life dar und wurde mit einem 16-mm-Schwarzweißfilm aufgenommen.

Von ruhigen Gitarrenklängen begleitet wird ein Kriegsopfer gezeigt, das durch eine Lücke eines niedergerissenen Zauns blickt. Nun folgen Conga-Rhythmen und eine schnelle Salve von Bildwechseln. Nach zusammenhängenden Bildern von Gewalt, Politikern, politischer Unterdrückung und menschlichem Leiden hält der Film kurz inne und das Wort „LOVE“ wird eingeblendet. Im Anschluss sind zahlreiche Symbole für Liebe. Mit dem Schriftzug „ANYONE FOR SURVIVAL“, gefolgt von „END“ endet der Film.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1965
weitere Titel:
Look at Life
Взгляд на жизнь
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 516
Regie:George Lucas
Drehbuch:George Lucas
Kamera:George Lucas
Schnitt:George Lucas
Musik:Antônio Carlos Jobim
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 28.07.2023 08:43:07Uhr