Alice in Wonderland

1955

Alice in Wonderland ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm aus dem Jahr 1955 unter der Regie von George Schaefer. Er basiert auf einem Bühnenstück von Eva Le Gallienne und Florida Friebus nach Lewis Carrolls Buchvorlage Alice im Wunderland, das von Friebus selbst für das Fernsehen adaptiert wurde. Die phantasievolle junge Alice, gespielt von Gillian Barber, begibt sich auf eine magische Reise durch die unlogische und skurrile Welt auf der anderen Seite des Spiegels. Mit einem weißen Kaninchen (White Rabbit) als Führer entdeckt Alice fantastische Wesen wie den verrückten Hutmacher (Mad Hatter), die Wasserpfeife rauchende Raupe (Caterpillar) und die gemeine Herzkönigin (Queen of Hearts).

Es ist der erste Film über Alice in Farbe, der kein Zeichentrickfilm ist. Der fürs amerikanische Fernsehen gedrehte Fantasyfilm wurde am 23. Oktober 1955 erstmals ausgestrahlt unter dem vollständigen Titel Hallmark Hall of Fame: Alice in Wonderland.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1954
weitere Titel:
Alice in Wonderland
Genre:Abenteuerfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
IMDB: 48
Regie:George Schaefer
Musik:Richard Addinsell
Produzent:Maurice Evans
Darsteller:Elsa Lanchester
Eva Le Gallienne
Ian Martin
Alice Pearce
Maurice Evans
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 04.12.2022 11:26:39Uhr