Ein Kapitel für sich

1978

Ein Kapitel für sich ist ein Fernseh-Dreiteiler aus dem Jahr 1979, der von der Ullstein AV Produktions- und Vertriebs GmbH für das ZDF produziert wurde. Es handelt sich um die Fortsetzung des Fernseh-Zweiteilers Tadellöser & Wolff aus dem Jahr 1975. Der Film basiert auf den Romanen Uns geht’s ja noch gold und Ein Kapitel für sich von Walter Kempowski. Die Erstausstrahlung fand am 26. und 29. Dezember 1979 sowie am 1. Januar 1980 statt. Dem Film war ähnlicher Erfolg beschieden wie Tadellöser & Wolff.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1978
weitere Titel:
Ein Kapitel für sich
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 102
Regie:Eberhard Fechner
Drehbuch:Eberhard Fechner
Kamera:Gero Erhardt
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1980
Bambi Awards
Bambi
Television - Writing
Gewinner
1980
Golden Camera, Germany
Golden Camera
Best German Actress
Gewinner
1980
Golden Camera, Germany
Golden Camera
Best German TV Film
Gewinner
Datenstand: 20.05.2022 22:11:33Uhr