Wo die Lerche singt

1956

Wo die Lerche singt ist ein österreichischer Spielfilm des Regisseurs Hans Wolff, assistiert von dem damals noch unbekannten Franz Josef Gottlieb. Das Drehbuch basiert lose auf der gleichnamigen Operette von Alfred Maria Willner und Heinz Reichert (Libretto) sowie Franz Lehár (Komposition) aus dem Jahr 1918. Die Hauptrollen sind mit Doris Kirchner, Renate Holm, Nina Sandt sowie Theo Lingen, Oskar Sima und Lutz Landers besetzt.

Uraufgeführt wurde der Film am 2. November 1956 in Wien. In der Bundesrepublik Deutschland hatte er am 29. November 1956 in den Bavaria-Lichtspielen in Würzburg seine Premiere.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1955
weitere Titel:
Wo die Lerche singt
Where the Lark Sings
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Österreich
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 16
Regie:Hans Wolff
Drehbuch:Karl Farkas
Kamera:Erich Claunigk
Schnitt:Paula Dworak
Musik:Franz Lehár
Produzent:Paula Wessely
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.06.2022 09:02:09Uhr