Laurel und Hardy: Auf hoher See

1940

Auf hoher See ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Laurel und Hardy aus dem Jahr 1940. Es war der letzte Film der beiden im Rahmen der Hal Roach Studios. Auf hoher See hatte seine Premiere am 3. Mai 1940, österreichischer Kinostart war am 17. Juni 1949, während die deutsche Erstaufführung am 22. Dezember 1949 stattfand. In Deutschland hieß er abweichend vom aktuellen Titel im Laufe der Zeit auch „Abenteuer auf hoher See“ und „Immer wenn er Hupen hörte“ bzw. in Österreich „Helden auf hoher See“.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1940
weitere Titel:
نخاله‌ها در دریاfa
En croisière
Saps at Sea id ast
Laurel und Hardy: Auf hoher See
C'era una volta un piccolo naviglio
Det glade vanvid
Marujos Improvisadospt-br
Raska sjömän, hallå!
Genre:Filmkomödie, Buddy-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe, Schwarzweiß
IMDB: 2869
Verleih:United Artists, iTunes
Regie:Gordon Douglas
Drehbuch:Charley Rogers
Harry Langdon
Stan Laurel
Felix Adler
Gilbert Pratt
Kamera:Art Lloyd
Schnitt:William H. Ziegler
Musik:Marvin Hatley
Produzent:Hal Roach
United Artists
Darsteller:Stan Laurel
Oliver Hardy
Richard Cramer
James Finlayson
Ben Turpin
Charlie Hall
Sam Lufkin
Mary Gordon
Gene Morgan
Harry Bernard
Harry Hayden
Jack Hill
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.08.2022 16:50:56Uhr