Flüstern des Meeres – Ocean Waves

1993

Flüstern des Meeres – Ocean Waves (jap. 海がきこえる , Umi ga kikoeru, übersetzt „Ich kann das Meer hören“) ist ein Anime-Film aus dem Jahr 1993. Studio Ghibli schuf den Film für das japanische Fernsehen. Der Fernsehsender NTV war an der Produktion beteiligt.

Bei diesem Film hat Studio Ghibli versucht, ihn von seinen jüngeren Mitgliedern produzieren zu lassen, zu geringeren Kosten, aber am Ende überschritt der Film doch sein Budget und die Produktion dauerte länger als geplant.

Der Regisseur war Tomomi Mochizuki (望月 智充 ). Die Musik komponierte Shigeru Nagata (永田 茂 ). Die Erzählung folgt der gleichnamigen japanischen Erzählung Umi ga kikoeru von Saeko Himuro (氷室 冴子 ).

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:05.05.1993 in Japan
1992
weitere Titel:
Si sente il mare
أمواج المحيط
Umi ga kikoerucs eo gl
Flüstern des Meeres – Ocean Waves
Ocean Waves sh cy
Puedo escuchar el mar
Aaltojen kuohufi
Je peux entendre l'océan
海がきこえる
바다가 들린다ko
I Can Hear the Sea
Szum morzapl
Здесь слышен океан
Jag kan höra havet
สองหัวใจ หนึ่งรักเดียวth
Umi ga Kikoeruvi tl
海潮之声zh
A tenger zúgásahu
Büyülü Dalgalartr
Ocean Waves (film)id
Океански вълниbg
גלי הים (סרט)he
Genre:Schul-Manga und -Anime, romance anime
Herstellungsland:Japan
Originalsprache:Japanisch
Farbe:Farbe
IMDB: 16611
Verleih:Netflix, HBO Max
Regie:Tomomi Mochizuki
Drehbuch:Keiko Niwa
Musik:Shigeru Nagata
Produzent:Toshio Suzuki
Nozomu Takahashi
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 21.05.2022 10:00:12Uhr