Skippy, das Buschkänguruh

Skippy, das Buschkänguruh (Originaltitel: Skippy) ist eine australische Fernsehserie.

Diese Abenteuerserie für Kinder wurde von 1966 bis 1968 produziert. Die Serie mit dem grauen Känguru war ein großer Erfolg und wurde in 128 Ländern[1] ausgestrahlt. Sie zählt neben Flipper, Daktari und Fury zu den Klassikern bei den Tierfilmserien. Skippy hatte es somit zum ersten australischen Superstar überhaupt gebracht. Regie führte unter anderem der australische Schauspieler Ed Devereaux, der auch eine der Hauptrollen spielte. Von der Serie wurden 91 Folgen produziert. Die Titelmelodie stammt von Eric Jupp und wurde ebenfalls sehr bekannt. 1969 entstand ein Spielfilm und 1992 wurde mit neuen Darstellern eine Neuauflage der Serie gedreht, der allerdings kein Erfolg beschieden war. Von 1969 bis 1975 sendete das Deutsche Fernsehen nur 48 Folgen. Ab dem Jahr 2002 zeigte Kabel 1 in einer neuen Synchronfassung alle Folgen.

Skippy, das Buschkänguruh bildete die Grundlage für die australische Zeichentrickserie Skippy der Buschpilot.

Matt Hammond ist Wildhüter im fiktiven australischen Waratah-Nationalpark. Sein Sohn Sonny ist mit einem Känguru namens Skippy befreundet. Egal ob nun Gefahr durch Buschfeuer oder Verbrecher droht, Skippy ist immer zur rechten Zeit zur Stelle, um Menschen oder Tiere zu retten.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Skippy le kangourou
Скиппи
Skippy the Bush Kangaroo ast ga
Skippyfy fi cs nb
Skippy il canguro
Skippy, das Buschkänguruh
カンガルー・スキッピー
اسکیپیfa
Genre:Kinderserie
Herstellungsland:Australien
Originalsprache:Englisch
IMDB: 1056
Darsteller:Ed Devereaux
Garry Pankhurst
Ken James
Tony Bonner
Liza Goddard
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1969
Logie Awards
Logie
Best Export Production
Gewinner
Datenstand: 07.08.2022 12:42:05Uhr