Elephants Dream

2006

Elephants Dream ist ein surrealer, computer-generierter Kurzfilm, der fast ausschließlich mit freier Software erstellt[1] und unter einer freien Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht wurde. Der Arbeitsname des Filmprojektes war Orange.

Aufgrund der positiven Reaktionen sowie den Erfahrungen aus diesem Projekt wurde am 10. April 2008 ein zweiter Film unter Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht: Big Buck Bunny.

Die Sprache des Filmes ist Englisch, es gibt allerdings Untertitel in über 30 Sprachen.[2]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:24.03.2006
weitere Titel:
大象之梦zh-hans zh
大象之夢zh-hant zh-hk
Elephants Dream pl ro fi el lt oc nb cs shi
എലിഫന്റ്സ് ഡ്രീംml
رویای فیل هاfa
أحلام الفيلة
פילים חולמיםhe
엘리펀츠 드림ko
Мрія Слонів
Herstellungsland:Niederlande
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 1342
Verleih:Blender Foundation, Netflix
Offizielle Webseite:orange.blender.org
Regie:Bassam Kurdali
Musik:Jan Morgenstern
Produzent:Ton Roosendaal
Darsteller:
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 12.08.2022 22:58:52Uhr