Hui Buh – Das Schlossgespenst

2006

Hui Buh – Das Schlossgespenst ist ein deutscher Film von Sebastian Niemann aus dem Jahr 2006. Der Film basiert auf Motiven der Hörspielreihe Hui Buh von Eberhard Alexander-Burgh. In den Hauptrollen spielen Michael Herbig und Christoph Maria Herbst. Der deutsche Kinostart war am 20. Juli 2006 im Verleih der Constantin-Film. Mit über zwei Millionen Zuschauern war es der fünfterfolgreichste inländische Film 2006 in den deutschen Kinos[3] und der zwölfterfolgreichste Film überhaupt desselben Jahres in Deutschland.[4]

Dem Budget von 10 Millionen Euro[5] steht ein Kino-Einspielergebnis von 10,4 Millionen Euro gegenüber.[6] Der Einleitungssatz „Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh ist ein Gespenst.“ wird, wie in den Hörspielen, vom 2002 verstorbenen Hans Paetsch gesprochen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2006
20.07.2006 in Deutschland
weitere Titel:
Hui Buh – Le Fantôme du château
Uibù - Fantasmino fifone
Hui Buh
Hui Buh – Das Schlossgespenst
Hui Buh: The Goofy Ghost
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 2939
Verleih:Moviemax, Netflix, Disney+
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 22.06.2022 18:58:59Uhr