Glut der Rache – Koyla

1997

Glut der Rache – Koyla (Hindi, कोयला, koylā, wörtl.: Kohle) ist ein Bollywood-Actionfilm mit Shahrukh Khan.

Der stumme Shankar (Shahrukh Khan) wächst als Diener des mächtigen Raja (Amrish Puri) auf, welcher ein Doppelleben führt: Vor seinen Kohlebergwerkarbeitern gibt er sich als Beschützer der Armen aus und wird von diesen als Gott verehrt, doch zusammen mit seinem Bruder Brijwa führt er ein Gewaltregime und tötet jeden Kritiker.

Als er sich in die junge Gauri (Madhuri Dixit) verliebt, wirbt er mit Shankars Foto um Gauris Gunst und lässt sich ohne Gauris Wissen und Einverständnis mit dieser verheiraten. Als Gauris Bruder seine Schwester besucht, gaukelt sie ihm die Heile Welt vor. Shankar läuft ihm nach und bittet ihn, Gauri mitzunehmen. Als er in das Haus zurückkehrt, sieht er gerade, wie Raja Gauri die Treppen herunterwirft. Daraufhin will er mit Gauri das Haus verlassen und verliert dabei sein Leben. Shankar wird Zeuge und flüchtet mit Gauri in den Dschungel.

Doch Raja und seine Bluthunde sind den beiden auf den Fersen. Raja gelingt es, beide zu fassen. Nun sind beide seiner gnadenlosen Gewalt ausgeliefert – doch damit endet diese Geschichte noch nicht.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1997
weitere Titel:
Glut der Rache – Koyla
كويلا ps arz
Kömüraz
কয়লাbn
Koyla pl sh id ms fi
कोयला (सन् १९९७या संकिपा)new
कोयलाhi
Любовь без слов
کویلاfa
КӀораce
Սեր առանց խոսքիhy
ಕೊಯ್ಲkn
کۆیلاckb
కోయిలte
코일라ko
Genre:Filmdrama, Actionfilm, Liebesfilm
Herstellungsland:Indien
Originalsprache:Hindi
Farbe:Farbe
IMDB: 8919
Verleih:Netflix
Regie:Rakesh Roshan
Drehbuch:Sachin Bhowmick
Musik:Rajesh Roshan
Produzent:Rakesh Roshan
Darsteller:Shah Rukh Khan
Madhuri Dixit
Amrish Puri
Johnny Lever
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1996
Awards Circuit Community Awards
ACCA
Best Foreign Language Film
Nominiert
Datenstand: 20.05.2022 09:52:07Uhr