Charlie Muffin

1979

Charlie Muffin ist ein zeitloser – allerdings im Kalten Krieg spielender – Spionagethriller, nach der Romanvorlage Agentenpoker (Originaltitel: Charlie Muffin) von Brian Freemantle aus dem Jahre 1979 unter der Regie von Jack Gold.

Charlie Muffin ist ein britischer Agent beim MI6, er ist aber im Vergleich zu James Bond ein Antiheld. Er fährt keine luxuriösen Autos, er besitzt nur schäbige Klamotten, er ist kein Frauenheld, ist Kettenraucher, Gelegenheitstrinker und um ihn herum gibt es keine „Action“ wie bei James Bond, jedoch besitzt er eine starke Cleverness.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:11.12.1979
weitere Titel:
Charlie Muffin ast cy
L'abbraccio dell'orso
A Deadly Game
Genre:Agentenfilm, Thriller, Romanverfilmung
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 233
Regie:Jack Gold
Drehbuch:Keith Waterhouse
Brian Freemantle
Kamera:Ousama Rawi
Musik:Christopher Gunning
Darsteller:David Hemmings
Sam Wanamaker
Pinkas Braun
Ian Richardson
Ralph Richardson
Shane Rimmer
Clive Revill
Jennie Linden
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 10.11.2023 01:28:40Uhr