Classic Albums

Classic Albums ist eine TV-Dokumentationsserie über die Entstehung von bekannten Rock- und Pop-Alben. Meist handelt es sich um die erfolgreichsten Produktionen von erfolgreichen Bands oder Einzelkünstlern.

Die TV-Serie wurde von dem amerikanischen Unternehmen Isis/Eagle Rock Entertainment entwickelt und produziert und wurde weltweit ausgestrahlt (BBC, ITV, VH1, VH1 Classic etc.). Die einzelnen Dokumentationen sind auch auf DVD erhältlich.

Die Musik und ihre Produktion wird in seine Einzelteile aufgespalten, indem die Musiker und Produzenten sich die Original-Aufnahmen oft pro einzeln aufgenommenen Track anhören und beschreiben. Dabei erzählen sie oft, wie die einzelnen Spuren und Stücke während der Produktion entwickelt wurden. Persönliche Geschichten zwischen den Bandmitgliedern werden nur dann angesprochen, wenn Sie im Zusammenhang mit der Entwicklung der Musik stehen. Die TV-Episoden sind durchschnittlich 50 Minuten lang, jedoch sind die DVD Versionen oft länger und enthalten deutlich mehr Material. Alle Produktionen sind in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Künstlern entstanden.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
weitere Titel:
Classic Albums cs pl ast ga
Rockin klassikkolevytfi
經典唱片:黑色安息日之「偏執狂」zh
クラシック・アルバムズ
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
IMDB: 286
Verleih:Eagle Rock Entertainment
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.07.2022 13:50:21Uhr