Gefährliche Brandung

1991

Gefährliche Brandung (Originaltitel: Point Break) ist ein Actionfilm der Regisseurin Kathryn Bigelow aus dem Jahr 1991. Um bei den Ermittlungen zu einer Serie von Banküberfällen weiterzukommen, wird der junge FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) in die örtliche Surferszene eingeschleust. Dort erliegt er der Faszination des Anführers der Surfer, Bodhi (Patrick Swayze), und als sich der Verdacht bestätigt, dass Bodhi und seine Gruppe die gesuchten Bankräuber sind, gerät er in einen Gewissenskonflikt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1991
19.09.1991 in Deutschland
weitere Titel:
Point Break eu nb nds id ast nn
Na falipl
На гребне волны
נקודת פריצהhe
பாயின்ட் பிரேக்ta
Myrskyn ratsastajatfi
На гребені хвилі
Point Break - Punto di rottura eml
Gefährliche Brandung
ハートブルー
Точка на пречупванеbg
Pakleni valhr
Point Break - dödens utmanare
폭풍 속으로ko
Holtponthu
驚爆點zh
Ալիքի կատարինhy
Li diuen Bodhi
نقطة فاصلة
نقطه شکستfa
Point break
পয়েণ্ট ব্রেকbn
نقطه فاصلهarz
Тачка прекидаsr
Lūzuma punkts
Genre:Kriminalfilm, Heist-Movie, Thriller, Actionfilm, Surffilm, Sportfilm, Buddy-Cop-Film
Herstellungsland:Vereinigte Staaten, Japan
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 179067
Verleih:20th Century Studios, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1992
MTV Movie Awards
MTV Movie Award
Most Desirable Male
Gewinner
1992
MTV Movie Awards
MTV Movie Award
Best Action Sequence
Nominiert
Datenstand: 05.07.2022 14:44:50Uhr