Dämonen 2

1985

Dämonen 2, auch Dance of the Demons (Originaltitel: Dèmoni) ist ein italienischer Horrorfilm von Regisseur Lamberto Bava aus dem Jahr 1985 und entgegen dem deutschen Verleihtitel der erste Teil einer kleinen Filmreihe. Produziert wurde der Film von Dario Argento, der auch am Drehbuch beteiligt war; seine junge Tochter Fiore wirkte in einer kleinen Nebenrollen ebenfalls am Film mit.

Der Genrefilm, der lediglich auf Video verwertet wurde, fand im Gegensatz zu seiner Fortsetzung Dämonen nicht den Weg in die deutschen Kinos.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1985
weitere Titel:
Демоны
Démons
Demons
戰慄zh
Dèmoni eml
デモンズ
Demonios
ديمونز 1986 arz
Démonok 1.hu
Dämonen 2
Genre:Horrorfilm, Zombiefilm, Monsterfilm
Herstellungsland:Italien
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 23080
Verleih:Titanus, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1986
Fantasporto
International Fantasy Film Award
Best Film
Nominiert
1986
Golden Ciak Awards
Golden Ciak
Best Score (Migliore Colonna Sonora)
Nominiert
Datenstand: 29.05.2022 16:46:37Uhr