Ich glaub’, ich steh’ im Wald

1982

Ich glaub’, ich steh’ im Wald (Schreibweise im Filmvorspann Ich glaub ich steh im Wald; Originaltitel Fast Times at Ridgemont High, alternativ Fast Times) ist eine Teenager-Filmkomödie von Amy Heckerling aus dem Jahr 1982. In den Hauptrollen agieren Sean Penn, Jennifer Jason Leigh, Judge Reinhold, Phoebe Cates, Brian Backer, Robert Romanus und Ray Walston.

Der Filmstoff basiert auf tatsächlichen Erlebnissen von Cameron Crowe, der diese zunächst zu einem Roman und später zu einem Drehbuch verarbeitete.[1][2] Die Komödie bildete für viele Jungschauspieler sowie Crowe und Heckerling einen Meilenstein ihrer Karriere. An den Kinokassen war er ein Überraschungserfolg und entwickelte sich durch viele Fernsehausstrahlungen insbesondere in den USA zu einem großen Kultfilm.[3]

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:13.08.1982 in Vereinigte Staaten
08.06.1983 in Schweden
16.12.1982 in Deutschland
weitere Titel:
Ich glaub’, ich steh’ im Wald
Fast Times at Ridgemont High nb id ast eu is nn
Kiired ajad Ridgemonti keskkooliset
Kuumat kinkutfi
Ça chauffe au lycée Ridgemont
Fuori di testa
初体験/リッジモント・ハイ
Beztroskie lata w Ridgemont Highpl
Быстрые перемены в школе Риджмонт-Хай
Häftigt drag i plugget
開放的美國學府zh
فاست تايمز آت ريدجمونت arz
Változó világhu
נעורים בקצב מהירhe
Øl, fis og rockmusik
Ameriska gimnazijasl
اوقات خوش در ریجمونت هایfa
리치몬드 연애 소동ko
Անհոգ ժամանակներ Ռիջմոնտ Հայումhy
Genre:Jugendfilm, Coming-of-Age-Geschichte, Filmkomödie, Literaturverfilmung, Filmdrama
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 103907
Verleih:Universal Studios, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2005
National Film Preservation Board, USA
National Film Registry
Gewinner
1983
Writers Guild of America, USA
WGA Award (Screen)
Best Comedy Adapted from Another Medium
Nominiert
Datenstand: 22.06.2022 21:16:04Uhr