Ein Riß in der Welt

1965

Ein Riß in der Welt ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Andrew Marton aus dem Jahre 1965. Im Mittelpunkt der Handlung des Films steht das Experiment eines Wissenschaftlers, das außer Kontrolle gerät und droht, die Erde in eine apokalyptische Katastrophe zu stürzen.

Obwohl der Film zu den eher unbekannten von Regisseur Marton zählt, beeindruckte er durch seine für die damalige Zeit teilweise spektakulären technischen Trickeffekte. Drehort des Films war Spanien. In den deutschen Kinos hatte er am 7. Mai 1965 Premiere.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1965
weitere Titel:
Ein Riß in der Welt
Quand la terre s'entrouvrira
Crack in the Worldro ast lb
Esperimento I.S.: il mondo si frantuma
Трещина в мире
地球は壊滅する
Crack in The Worldcy
Una grieta en el mundo
Genre:Science-Fiction-Film, Katastrophenfilm, Endzeitfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 2781
Verleih:Paramount Pictures, Netflix
Regie:Andrew Marton
Drehbuch:Jon Manchip White
Kamera:Manuel Berenguer
Musik:Johnny Douglas
Produzent:Bernard Glasser
Darsteller:Dana Andrews
Janette Scott
Kieron Moore
Alexander Knox
Ben Tatar
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.11.2023 16:55:15Uhr