Syskonbädd 1782

1966

Syskonbädd 1782 (Geschwisterbett) ist ein schwedischer Spielfilm in Schwarzweiß von Vilgot Sjöman aus dem Jahre 1966. Der Regisseur hatte auch das Drehbuch verfasst. Es basiert auf dem Theaterstück „Tis Pity She's a Whore“ des britischen Dramatikers John Ford. Dieser schildert darin einen Inzest im Parma des 16. Jahrhunderts. Sjöman verlegte die Handlung nach Schweden und wählte als Zeit das 18. Jahrhundert. Die Hauptrollen sind mit Bibi Andersson, Per Oscarsson und Jarl Kulle besetzt. In Schweden kam der Film zum ersten Mal am 28. Februar 1966 ins Kino; in Deutschland hatte er seine Premiere am 12. August 1966.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1966
weitere Titel:
Syskonbädd 1782 cy
Moja siostra, moja miłośćpl
Постель для брата и сестры, 1782
Ma sœur, mon amour
Ліжко для брата і сестри 1782
My Sister, My Love
Անկողին քրոջ և եղբոր համար, 1782hy
Min søster, min elskede
我的姐姐我的愛zh-hant
我的姐姐我的爱zh-hans zh
خواهرم، عشقمfa
Il letto della sorella
마이 시스터 마이 러브ko
Mi hermana, mi amor
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Schweden
Originalsprache:Schwedisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 548
Regie:Vilgot Sjöman
Drehbuch:Vilgot Sjöman
Musik:Ulf Björlin
Darsteller:Bibi Andersson
Per Oscarsson
Jarl Kulle
Tina Hedström
Gunnar Björnstrand
Rune Lindström
Kjerstin Dellert
Chris Wahlström
Georg Skarstedt
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1968
BAFTA
BAFTA Film Award
Best Foreign Actress
Nominiert
Datenstand: 09.11.2023 02:07:16Uhr