Indien, Mutter Erde

1959

Indien, Mutter Erde ist ein italienisch-französischer dokumentarischer Spielfilm von Roberto Rossellini aus dem Jahr 1959. Der Film wurde bereits 1957 mit indischen Amateuren gedreht, die an den jeweiligen Drehorten ausgewählt wurden. Er ist in vier Erzählteilen strukturiert.

In Indien verursachte Rossellini im Zuge der Dreharbeiten einen Skandal, da er mit der verheirateten Sonali Dasgupta, seiner Ko-Autorin des Films, eine Affäre hatte und deshalb gezwungen war, das Land noch vor Beendigung der Filmaufnahmen zu verlassen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1958
weitere Titel:
Indien, Mutter Erde
India: Matri Bhumi sh
India
Индия: Майката земяbg
Индия
هند: سرزمین مادریfa
Hindistan (film)tr
Inde, terre mère
Genre:Dokumentarfilm
Herstellungsland:Italien, Frankreich
Originalsprache:Italienisch
Farbe:Farbe
IMDB: 649
Regie:Roberto Rossellini
Drehbuch:Roberto Rossellini
Fereydoun Hoveyda
Vincenzo Talarico
Kamera:Aldo Tonti
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 08.06.2022 21:28:00Uhr