Schlafwandler

1992

Schlafwandler (auch Stephen Kings Schlafwandler genannt) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1992, der auf einem unveröffentlichten Roman von Stephen King basiert, welcher auch das Drehbuch dazu schrieb.[1] Für den Regisseur Mick Garris war es die erste Zusammenarbeit mit dem Autor, der noch einige gemeinsame Produktionen folgen sollten. Der Film feierte seine Premiere in den Vereinigten Staaten am 10. April 1992. Auch in dieser Verfilmung hat Stephen King einen Cameo-Auftritt: Er spielt einen Friedhofswärter.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1992
weitere Titel:
Sleepwalkers ast nb nn
Schlafwandler
スリープウォーカーズ
Lunatycypl
La Nuit déchirée
Лунатики
I sonnambuli
Sömngångare
Somnàmbuls
史蒂芬金之夢遊者zh
Vârcolaciiro
Søvngængerne
Сновида
슬립워커스ko
Genre:Horrorfilm, Monsterfilm, Vampirfilm, Fantasyfilm
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 22547
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1992
Fangoria Chainsaw Awards
Chainsaw Award
Best Supporting Actress
Gewinner
1992
Fantafestival
Best Screenplay
Gewinner
Datenstand: 03.07.2022 12:06:41Uhr