Hypno

1962

Hypno (englischer Originaltitel Night of the Eagle) ist ein in Schwarzweiß gedrehter britischer Horrorfilm aus dem Jahre 1962 von Sidney Hayers. Er basiert auf dem 1943 erstmals veröffentlichten Roman Conjure Wife (dt. Spielball der Hexen, später Hexenvolk) von Fritz Leiber.

Ein Psychologieprofessor und seine Frau werden das Ziel einer Reihe von Angriffen, die erst seine berufliche Karriere, dann beider Leben bedrohen. Gegen seine Überzeugungen sieht er sich gezwungen, nicht nur übernatürliche Phänomene zu akzeptieren, sondern auch von okkultistischen Praktiken Gebrauch zu machen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1962
weitere Titel:
Hypno
Night of the Eagle ast
ليلة النسر
La notte delle streghe
Det mystiske kapel
Гори, ведьма, гори
ليله النسرarz
Genre:Horrorfilm, Romanverfilmung
Herstellungsland:Vereinigtes Königreich
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 3414
Verleih:Anglo-Amalgamated, Netflix
Regie:Sidney Hayers
Drehbuch:Charles Beaumont
Richard Matheson
George Baxt
Fritz Leiber junior
Kamera:Reginald Wyer
Schnitt:Ralph Sheldon
Musik:William Alwyn
Produzent:Samuel Z. Arkoff
Albert Fennell
Darsteller:Peter Wyngarde
Janet Blair
Colin Gordon
Kathleen Byron
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1963
Hugo Awards
Hugo
Best Dramatic Presentation
Nominiert
Datenstand: 23.06.2022 13:56:31Uhr