Ski Academy

1990

Ski Academy (Alternativtitel: Ski Patrol) ist eine US-amerikanisch Filmkomödie von Regisseur Richard Correll aus dem Jahr 1990. Erstaufführung war in den USA am 12. Januar 1990. Filmproduzent war Paul Maslansky, der zuvor schon Police Academy produzierte.

Die Snowy Peaks Ski Patrol ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen einer Bergwacht. Die Crew setzt sich aus Jerry dem ältesten Mitglied, der in Ellen verliebt ist, dem Skilehrer „Iceman“, dem Sänger Eddie, Stanley dem Sprengstoffmeister und Tiana ein Austausch-Ski Patrol-Mitglied die in Stanley verliebt ist, zusammen. Während sie alle aufgrund ihrer Verrücktheiten gemeinsam Spaß haben und die Skiurlauber auf dem Berg durch ihre Patrouillen vor Gefahren sichern, versuchen sie zugleich die Lodge, dem gesellschaftlichen Mittelpunkt in Snowy Peaks vor dem habgierigen Bauunternehmer Sam Maris, der sie dem alten Pops abkaufen und schließlich abreißen will, um dort Hotels und Spielcasinos zu errichten, zu retten.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1990
25.01.1990 in Deutschland
weitere Titel:
Ski Academy
Ski Patrol ast
La Patrouille en folie
Fuori pista!
Disparatada patrulla de esquí
스키 아카데미ko
Genre:Filmkomödie
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Farbe
IMDB: 3757
Verleih:Triumph Films
Regie:Rich Correll
Kamera:John M. Stephens
Darsteller:Roger Rose
Yvette Nipar
T. K. Carter
Leslie Jordan
Paul Feig
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 19.08.2022 18:30:04Uhr