Revolución (La sombra de Pancho Villa)

1933

Revolución (La sombra de Pancho Villa) ist ein mexikanischer Film aus dem Jahr 1932. Die Regie führte Miguel Contreras Torres, der auch die Hauptrolle in diesem Film spielte. Es handelt sich um ein Filmdrama, das sich mit der mexikanischen Revolution auseinandersetzt. Der Film erzählt die Geschichte des Studenten der Ingenieurwissenschaften, Doroteo, der in Adelita verliebt ist. Jedoch begehrt auch der starke Mann der Region, Medrano, die junge Frau und lässt Doroteo deshalb inhaftieren. Während dieser im Gefängnis sitzt, wird seine Ranch überfallen und niedergebrannt. Bei diesem Angriff wird Doroteos Großmutter getötet und seine Schwester vergewaltigt. Nachdem er freigekommen ist, beteiligt sich Doroteo an der Revolution und schließt sich Pancho Villa an. Nach der Niederlage in der Schlacht von Celaya kehrt er nach Hause zurück, tötet Medrano und heiratet Adelita. Anschließend schließt er sich wieder den Revolutionstruppen an.

Miguel Contreras Torres nahm selbst an der mexikanischen Revolution teil. Er kämpfte in der Armee von Venustiano Carranza. Contreras Torres war nicht nur Regisseur und Hauptdarsteller des Films, er schrieb auch das Drehbuch und produzierte ihn in seiner eigenen Produktionsgesellschaft. In den Vereinigten Staaten wurde der Film 1934 von Columbia Pictures ohne Untertitel vertrieben.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1932
weitere Titel:
Revolución (La sombra de Pancho Villa)
Revolución
Revolution
Genre:Historienfilm
Herstellungsland:Mexiko
Originalsprache:Spanisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 17
Regie:Miguel Contreras Torres
Drehbuch:Miguel Contreras Torres
Kamera:Alex Phillips
Darsteller:Miguel Contreras Torres
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 05.05.2022 11:00:13Uhr