Spur der Steine

1966

Spur der Steine ist ein vom DEFA-Studio für Spielfilme, Künstlerische Arbeitsgruppe (KAG) „Heinrich Greif“, produzierter Gegenwartsfilm aus dem Jahr 1966. Regisseur war Frank Beyer, der mit Karl Georg Egel auch das Drehbuch verfasste. Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Erik Neutsch. Der Film wurde am Vorabend der 8. Arbeiterfestspiele der DDR in Potsdam uraufgeführt, lief anschließend in einigen Kinos, bevor er wegen „antisozialistischer Tendenzen“ aus dem Programm genommen wurde. Er gehört damit zu den Verbotsfilmen der DDR. Erst im Oktober 1989 durfte der Film wieder in der DDR aufgeführt werden, wenig später wurde er bei der Berlinale 1990 in der Bundesrepublik Deutschland gezeigt.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1966
10.05.1990 in Deutschland
weitere Titel:
Spur der Steine
Trace of Stones
Spor av steinnb
La Trace des pierres
Genre:Filmdrama
Herstellungsland:Deutsche Demokratische Republik
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 912
Verleih:Progress Film, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1990
Berlinale
FIPRESCI Prize - Honorable Mention
Competition
Gewinner
Datenstand: 02.08.2022 09:09:26Uhr