Broadway Bill

1934

Broadway Bill (selten auch Der Kampf ums blaue Band) ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahre 1934. Regie führte Frank Capra. Das Drehbuch schrieb Robert Riskin nach der Kurzgeschichte Strictly Confidental von Mark Hellinger. In den Hauptrollen waren Warner Baxter und Myrna Loy zu sehen. Broadway Bill wurde von zwei anderen Filmen Capras so sehr in den Schatten gestellt, dass er kaum rezipiert wurde: zuerst von seinem direkten Vorgängerfilm Es geschah in einer Nacht und später von seinem Remake Lach und wein mit mir.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1934
weitere Titel:
Broadway Bill ast
Dostihy smrtics
La Course de Broadway Bill
Strettamente confidenziale
برادوی بیلfa
Han, hon och hästen
Бродвей Билл
Szigoruan bizalmashu
Genre:Dramedy
Herstellungsland:Vereinigte Staaten
Originalsprache:Englisch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 1050
Verleih:Columbia Pictures, Netflix
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1935
Venice Film Festival
Mussolini Cup
Best Foreign Film
Nominiert
Datenstand: 28.08.2022 00:50:55Uhr