Urlaub vom Leben

2005

Urlaub vom Leben ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2005. Es ist der Diplomfilm von Neele Vollmar (Regie), Jochen Laube (Produktion) und Pascal Schmit (Kamera) an der Filmakademie Baden-Württemberg. Vertrieben wird er vom Schwarz-Weiss Filmverleih.

"Urlaub vom Leben" ist eine Koproduktion mit "ZDF / Das kleine Fernsehspiel", gedreht wurde in Bremen. Der Film lief ab dem 2. Februar 2006 sehr erfolgreich in den deutschen Kinos, über 95000 Zuschauer sahen ihn. Vor dem Kinostart lief "Urlaub vom Leben" auf zahlreichen Festivals, seine Uraufführung hatte er als Eröffnungsfilm der Internationalen Hofer Filmtage. Im April 2006 wurde der Film als bester Nachwuchsspielfilm des Jahres mit dem Studio Hamburg Nachwuchspreis ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:2005
02.02.2006 in Deutschland
weitere Titel:
Urlaub vom Leben
Genre:Filmdrama, Filmkomödie
Herstellungsland:Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Farbe
IMDB: 172
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

2006
Prix Europa
Prix Europa
Best Fiction Script
Gewinner
Datenstand: 20.05.2022 12:52:33Uhr