Vergeßt mir meine Traudel nicht

1957

Vergeßt mir meine Traudel nicht ist ein romantischer DDR-Gegenwartsfilm über eine flüchtige 17-jährige Waise, die sich in einen Volkspolizisten verliebt. Der Film wurde vom DEFA-Studio für Spielfilme produziert. Regie führte Kurt Maetzig. Das Drehbuch schrieb Kurt Barthel, genannt Kuba, der damals Chefdramaturg am Volkstheater Rostock war und neben dieser Produktion noch an Drehbüchern für die DEFA-Verfilmungen Hexen sowie Schlösser und Katen mitarbeitete. Die Inszenierung ist der erste Filmauftritt von Eva-Maria Hagen.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:1957
weitere Titel:
Vergeßt mir meine Traudel nicht
Don't Forget My Little Traudel
Herstellungsland:Deutsche Demokratische Republik, Deutschland
Originalsprache:Deutsch
Farbe:Schwarzweiß
IMDB: 40
Verleih:Progress Film
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

Datenstand: 09.08.2022 03:09:53Uhr