Warum nicht!

1977

Warum nicht ist eine Filmkomödie der Schauspielerin und Regisseurin Coline Serreau um eine Dreiecksbeziehung, der am 21. Dezember 1977 in die französischen Kinos kam (in Deutschland am 22. September 1978). Es ist der erste Spielfilm von Coline Serreau. Er war sowohl in Deutschland als auch in Frankreich ein Erfolg und ist noch heute ein Kultfilm, weil er wie kein zweiter unkompliziert und vorurteilsfrei die Liebe zwischen Menschen zum Thema hat.

Quelle: Wikipedia(deutsch)
Kinostart:21.12.1977 in Frankreich
August 1978 in Chicago International Film Festival
20.09.1978 in 1978 Toronto International Film Festival
22.09.1978 in Deutschland
12.01.1979 in Dänemark
23.07.1979 in Vereinigte Staaten
24.12.1980 in Mailand
30.11.1983 in Portugal
weitere Titel:
Pourquoi pas !
Warum nicht!
Perché no?
Hvorfor ikke!
Why Not?
Genre:Dramedy, Filmkomödie
Herstellungsland:Frankreich
Originalsprache:Französisch
Farbe:Farbe
IMDB: 197
Regie:Coline Serreau
Drehbuch:Coline Serreau
Schnitt:Joëlle Hache
Musik:Jean-Pierre Mas
Darsteller:Sami Frey
Christine Murillo
Mario Gonzalez
Nicole Jamet
Michel Aumont
Mathé Souverbie
Jacques Rispal
Geneviève Mnich
Louise Chevalier
Es liegt kein Transcript zu diesem Film vor.
Wenn Sie diese Daten spenden möchten, dann wenden Sie sich gerne an uns.

Rezensionen:

1978
Valladolid International Film Festival
Golden Spike
Gewinner
1978
Chicago International Film Festival
Gold Hugo
Best Feature
Nominiert
Datenstand: 09.08.2022 03:20:06Uhr